Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MUSIK) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: DIDAKTIK)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Musikdidaktisches Modell: Aufbauender Musikunterricht
Im Zentrum des Aufbauenden Musikunterrichts steht das eigene Musizieren und musikbezogene Handeln der Schülerinnen und Schüler. Es werden die musikalische Erfahrungs- und Handlungsfähigkeit sowie das musikalische Wissen der Schülerinnen und Schüler schrittweise aufgebaut und erweitert. Aufbauender Musikunterricht setzt stofflicher Überfüllung und Beliebigkeit ein klar ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46901" }
-
Interdisziplinäres Zentrum Ästhetische Bildung / IZÄB
Das IZÄB widmet sich der ästhetischen Dimension von Bildung. es werden dabei die Möglichkeiten ästhetischer Bildung als spezifische Modi der Weltwahrnehmung, des Umgangs mit Anderen und der Persönlichkeitsentwicklung erforscht. Dazu werden Prozesse ästhetischer Wahrnehmung, Gestaltung und ästhetischen Urteilens in Kooperation verschiedener Fächer unterschiedlicher ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47219" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: