Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Instrumente des Orchesters

    Auf den Kinderseiten der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz dreht sich alles um klassische Musik. Man kann einen virtuellen Spaziergang durch Konzertsaal und Proberäume unternehmen, ´´Instrumenten-Familien´´ kennenlernen (Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Blechbläser, Schlagzeug etc.) und in der Rubrik ´´Spiele´´ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36853", "Select.HE": "DE:Select.HE:1163240" }

  • TANZ in Schulen

    TANZ in Schulen ist ein Projekt des NRW Landesbüro Tanz. Ziel ist es, Tanz als pädagogisches Medium in Schule und Jugendhilfe nahe zu bringen. Dazu vermittelt das Landesbüro Tanzpädagogen/innen für den Unterricht in Schulen (sowohl im OGTS-Bereich in Form von Tanz-AG´s sowie im regulären Unterricht in Form von Projektarbeit), bündelt Erfahrungen und Informationen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38972", "HE": "DE:HE:332897" }

  • Nicola Rother Kunstunterricht Grundschule

    Unterrichtsvorschläge für den Kunstunterricht der Grundschule, die auch für die Sekundarstufe I geeignet sind. Die Materialien sind nach den Kategorien: Themen, Künstler, Materialien, Techniken und fächerübergreifender Unterricht sortiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30114", "HE": "DE:HE:123770" }

  • Milljöh-Künstler Heinrich Zille

    Donnerstag, 24.01.2008, 08.30 Uhr, hr2Von Christa Schell08-015Heinrich Zilles gezeichnete ?Milljöh?-Studien, Fotografien, Karikaturen und Radierungen sind mit großem Sinn für Komik und Details gestaltet. Sie haben das Bild, das sich spätere Generationen vom Berlin der vorletzten Jahrhundertwende machten, nachhaltig geprägt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011697", "Select.HE": "DE:Select.HE:143646" }

  • Die vielen Gesichter des Harmensz van Rijn - Ein Porträt zu Rembrandts 400. Geburtstag

    Montag, 22.05.2006, 8:30 Uhr, hr2 Von Rudolf Schmitz 06-069 Er hat soviele Selbstporträts gemalt, gezeichnet und radiert wie kein anderer Künstler. Sie zeigen Rembrandts Drang zur unaufhörlichen Selbstinszenierung, die auch uns heute noch fragen läßt: Wer war dieser Sohn eines Müllers und einer Bäckerstochter, der sich wie Michelangelo oder Leonardo mit dem Vornamen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011698", "Select.HE": "DE:Select.HE:120016" }

  • Online-Musiklexikon

    Fachbegriffe mit Hörbeispielen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110050", "DBS": "DE:DBS:21546", "HE": "DE:HE:110050" }

  • Musikinstrumente selbst gemacht

    Entdecken - Selbstbauen - Musizieren, solch übergreifende und ganzheitliche Arbeitsweise fördert Kinder enorm in ihrem Selbstbewusstsein und schöpferischem Tun. Das Bauen eines Instrumentes bewirkt für viele Menschen einen intensiveren Zugang zum Musikerlebnis, da Musik- und Gestaltungstherapie hier miteinander verknüpft werden. Verschiedenstes Material, ja sogar Unrat ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:329776", "HE": "DE:HE:329776" }

  • Hören lernen

    Die Webseite eröffnet auf spielerische Art vielfältige Zugänge zur Welt des Hörens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:331126", "HE": "DE:HE:331126", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000728" }

  • Frohe Ostern mit onlinekunst.de

    Der Hase in der Kunst, Bilder, Gedichte und Texte; Osterkarten, Osterkücken-Fotos, Ostern international und vieles mehr.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:118747", "HE": "DE:HE:118747", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012030" }

  • denkmal aktiv: Kulturerbe macht Schule

    ?denkmal aktiv ? Kulturerbe macht Schule? ist das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Mit seiner Unterstützung erforschen junge Menschen ein Schuljahr lang das kulturelle Erbe in ihrem eigenen Lebensumfeld, sei es im Unterricht, einer Schul-AG oder im Rahmen eines Ganztagsangebots. Gebaute Geschichte erleben, das Kulturerbe als Teil der eigenen Historie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28289", "HE": "DE:HE:115246" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite