Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 167 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Labor des Lebens - EXPERIMENTIEREN MIT AESKULA
In AESKULAS Labor werden spannende und faszinierende Experimente durchgeführt, die dazu beitragen, das Wunder des Lebens besser zu verstehen. Zu jedem Versuch wird nützliches Hintergrundwissen vermittelt - und AESKULA sorgt mit zahlreichen Anekdoten und kleinen Geschichten dafür, dass es im Labor des Lebens nie langweilig wird.
Details { "DBS": "DE:DBS:47264" }
-
Lingo macht MINT: Heft 1 - Wasser zum Leben
Das neue LINGO MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und macht integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen möglich. Zur ersten Ausgabe von Lingo macht MINT", dem neuen Lingo-Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014507" }
-
Vertikale Gärten
In der Permakultur werden nicht nur Bodenflächen genutzt, sondern in mehreren Ebenen angebaut. Mit vertikalen Gärten können auf kleinem Raum verhältnismäßig hohe Erträge erzielt werden. So kann auch auf kleinen Flächen, wie Balkon, Treppenhaus oder Hinterhof gegärtnert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56482" }
-
Gewächshäuser (Permakultur)
Im Gewächshaus (auch: Glashaus oder Treibhaus) können Pflanzen unter geschützten und kontrollierten Bedingungen angebaut werden. Durch transparente Wände und Dächer tritt Sonnenlicht ein und erwärmt die Luft im Gewächshaus, während Niederschläge oder Wind zurückgehalten werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56569" }
-
DLR_next "aktiv": Flaschen-Rakete
Raketen zu bauen ist schon eine Wissenschaft für sich. Doch mit dieser Bastelanleitung zum Bau einer Flaschen-Rakete und der benötigten Startrampe könnt ihr selbst eine funktionsfähige Rakete bauen. Das besondere: Der Treibstoff ist auch noch umweltfreundlich: Wasser und Luft. Aus einigen alltäglichen Dingen, wie einer Wasserflasche, einer Luftpumpe und ein wenig eurer ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016122" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Zusatzangebot
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zum Abschluss sollen die wichtigsten Ergebnisse der Unterrichtseinheit Wärmelehre kurz wiederholt werden. Die folgenden drei Stationen liefern dazu unterstützende Gesprächsanlässe.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007883" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 13: Lärm - was gefährdet meine Ohren?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Lärm umgibt die Kinder überall und zu fast jeder Zeit. Dieser Bereich soll dazu dienen, den Kindern die Gefahren übermäßigen Lärms bewusst zu machen. Die Kinder erfahren, welche Gefährdungen es für das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007842" }
-
Lingo macht MINT: Heft 2 - Salz zum Leben
Zur zweiten Ausgabe von Lingo macht MINT, dem neuen Lingo-Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit Anregungen und Ideen zum Einsatz des Hefts im Unterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014508" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 7: Macht eine Wollmütze die Ohren warm? Temperaturangleich bei Menschen und Säugetieren
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erfahren, dass Menschen eine konstante Temperatur von etwa 36°C haben müssen, da sie sonst krank werden, + erfahren, wie Menschen ihre Körpertemperatur konstant halten, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007882" }