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Es wurden 162 Einträge gefunden
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Rechnen in Restklassen
Nach der Einführung in das Rechnen in Restklassen werden Multiplikationstafeln aufgestellt, eingefärbt und analysiert (Klasse 7-8, begabte Schülerinnen und Schüler).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53370" }
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Potenzfunktionen - Hot-Potatoes-Übungen & interaktive Koordinatensysteme
Die Schülerinnen und Schüler nutzen selbstständig interaktive Arbeitsblätter zur Vertiefung des im Unterricht vorbesprochenen Themas (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53097" }
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Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen
Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53792" }
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Zusammenhänge an den Feuerbachpunkten entdecken
Vertiefend-entdeckender Geometrieunterricht, in dem drei Beweistypen behandelt werden: abbildungsgeometrisch, kinematisch und "elementar" (Klasse 8-9, Begabtenförderung).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53379" }
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Serien von gleichen Würfelzahlen
Lernende untersuchen das Phänomen der Serien von gleichen Würfelzahlen mit einer Excel-Simulation (begabte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53317" }
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Sinus, Kosinus und Tangens
Eine Einführung der Sinus-, Kosinus-,Tangensfunktion mithilfe eines Java-Applets (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52539" }
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Simulation von Straßenverkehr
Wie die Erklärung zur Entstehung von Verkehrsstaus mit mathematischen Mitteln möglich ist, zeigt diese Unterrichtseinheit.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53971" }
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Lineare Funktionen - grafische Darstellungen interaktiv erkunden
Die Schülerinnen und Schüler stellen Sachverhalte grafisch dar und interpretieren Graphen (Klasse 8-9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52881" }
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Die Exponentialfunktion und die "Unendlichkeitsmaschine"
Die Lernenden erkennen den Zusammenhang zwischen der Unendlichkeitsmaschine von Leonardo da Vinci (1452-1519) und der Exponentialfunktion (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53773" }
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Höhe eines Dreiecks
Die Höhen eines Dreiecks sind die Längen der Lote, die auf einer Dreiecksseite liegen und durch den gegenüberliegenden Punkt gehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56134" }