Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
vidubiology - Kreatives Video und Biologie
Lehr- und Lehrmaterialien für den kreativen Einsatz von Foto- und Videoproduktion im Biologieunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:61182" }
-
Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen
Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53792" }
-
Effektivwert einer Wechselspannung
Wie kam die Band AC/DC eigentlich zu ihrem Namen? Und was hat das mit Physik zu tun? Antworten liefert ein fiktiver Dialog (Klasse 9, Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53728" }
-
Unterrichtseinheit: Wasser - Filtration und Reinhaltung
Diese Unterrichtseinheit lässt sich als Vorbereitung eines Besuches der Ausstellung "Wasser" auf der Insel Mainau nutzen oder auch unabhängig davon.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53699" }
-
Kreative Videos im Mathematikunterricht mit vidumath
Das Portal ist ein europäisches Erasmus+ Projekt, das Materialien für den kreativen Einsatz von Video im Mathematikunterricht entwickelt hat. Dabei arbeiten die 9 bis 12-jährigen Kinder selbst an den Videos und reflektieren und präsentieren Mathematikinhalte. Die 40-seitige OER Handreichung zum Projekt fasst die Hauptinhalte in den fünf Projektsprachen zusammen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59235" }
-
Das rote Vogelbuch
Spielerinnen und Spieler helfen dem Vogelforscher Professor Girlitz bei der Rekonstruktion seines Manuskripts und lernen dabei heimische Vogelarten kennen (Klasse 3-6).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53802" }
-
Trennen von Stoffgemischen
Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53772" }
-
Internationales Jahr der Astronomie 2009
2009 feiern Wissenschaftler gemeinsam mit einer breiten Öffentlichkeit das vierhundertjährige Jubiläum der ersten Himmelsbeobachtungen mit einem Fernrohr. Dieser Beitrag zur Astronomie in Unterricht und Schule wurde im Internationalen Jahr der Astronomie (IYA2009) Rahmen des BMBF-Projektes ?Naturwissenschaften entdecken!? veröffentlicht.; Lernressourcentyp: Other; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:53439", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001531" }
-
Fafi - Faszinierende Finsternisse
Auf der hier vorgestellten Lernwebsite geht es um Sonnenfinsternisse, Mondfinsternisse und Planetentransits (Klasse 4-8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Animation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53807" }
-
Unterrichtsmaterialien zu Calliope mini: Funktionsweise der CO2-Ampel
Mithilfe dieser Aktivität sollen die Schüler*innen die Funktionsweise einer CO2-Ampel verstehen und ihre Fähigkeiten in der Programmierung mit MakeCode verbessern. Dabei erlernen sie die Bedeutung von Technik im Alltag. Die Materialien können als ZIP-Datei kostenfrei heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:64553" }