Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: NATURWISSENSCHAFT)

Es wurden 226 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geowissenschaften für Schulen

    Schadstoffe in Luft, Wasser und Boden, Rohstoffe, Geothermie, Klimaentwicklung und andere Themen werden in vielen Unterrichtsfächern behandelt - von den naturwissenschaftlichen Grundlagen bis hin zu ihrer gesellschaftlichen Relevanz. Hier finden Sie entsprechende Angebote der TU Darmstadt für Schulen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geowissenschaften für Schulen

    Schadstoffe in Luft, Wasser und Boden, Rohstoffe, Geothermie, Klimaentwicklung und andere Themen werden in vielen Unterrichtsfächern behandelt - von den naturwissenschaftlichen Grundlagen bis hin zu ihrer gesellschaftlichen Relevanz. Hier finden Sie entsprechende Angebote der TU Darmstadt für Schulen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2795683" }

  • Topologische Optimierung und bionisches Design

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden erste Einblicke in topologische Optimierungen und Bionik. Strukturen aus der Natur dienen als Vorbild für bionisches Design, das sowohl stabil als auch materialsparend ist. Nach einer Einführung in das Thema am Beispiel eines Fahrradrahmens, konstruieren Schülerinnen und Schüler Stifteschälchen im bionischen Design mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007945" }

  • Konstruktion eines berührungslosen Seifenspenders mit dem Arduino

    Mit diesem Arbeitsmaterial konstruieren und programmieren die Schülerinnen und Schüler einen berührungslosen Seifenspender mit dem Arduino. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt und eignet sich für den hybriden Einsatz im Präsenz- und Fern-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002045" }

  • Individuelles Erfinden mit Hilfe der Konstruktionsaufgabe

    Dieses Video richtet sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Konstruktionsaufgabe einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002374" }

  • Binärcode und Codierung die Sprache der digitalen Welt

    Wie verarbeiten eigentlich Computer oder Smartphones Daten? Was haben die arabischen Zahlen mit dem Binärcode gemeinsam? Mithilfe dieser Arbeitsblätter lernen die Schülerinnen und Schüler ausgehend von Ziffern und Zahlen den Binärcode als Sprache der Computer und Smartphones kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002143" }

  • IKT in Naturwissenschaften

    Es gibt zahlreiche Verbindungen von naturwissenschaftlichen Fragestellungen, die ohne Programmierung nicht lösbar wären, wie z.B. Simulationstechniken in der Umwelttechnik, Mechanik oder Bioinformatik. Science on Stage Deutschland e.V. initiierte im September 2011 das Projekt „Teaching Science in Europe - Entwicklung von Unterrichtsmaterialien zur Anwendung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787924" }

  • Stencil: Ideenaustausch zum naturwissenschaftlichen Unterricht

    Stencil ist ein europäisches Netzwerk von Lehrpersonen und anderen Akteurinnen und Akteuren der naturwissenschaftlichen Bildung. Es bietet eine Plattform zum Austausch von Praktiken und Reflexionen und fördert die Zusammenarbeit zur Verbesserung der naturwissenschaftlichen Bildung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787925" }

  • Feuer an- Feuer aus

    Hier werden mittels Fotos und guten Beschreibungen Experimente angeboten. Allerdings sind auf die Regeln im Umgang mit Feuer zu achten. Hier ist kein ausdrücklicher Hinweis darauf vorhanden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787961" }

  • Xplora - dreiprachiges Portal

    Xplora ist Europas Tor zum mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht. Es richtet sich an Lehrer/innen, Schüler/innen, Wissenschaftler/innen, Mediator/innen und wissenschaftliche Ausbilder/innen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787960" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite