Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: ÖKOSYSTEME) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ʺLife in a Lakeʺ (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ʺBilingual Education - A Workshopʺ im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Salzseen - Bizarre Landschaften und extreme Lebensräume


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1198875" }

  • Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)

    Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:302216" }

  • Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)

    Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verräterische Spuren von Nagetieren

    Säugetiere wie Nagetiere sind auf Exkursionen nicht leicht zu beobachten. Die Spuren von Säugetieren lassen sich aber häufig leicht finden und in einigen Fällen auch den verursachenden Arten sicher zuschreiben. Im umfangreichen Arbeitsmaterial werden u.a. an Hand von Fraßspuren, v.a. von Nagetieren wie der Haselmaus, an Haselnüssen die Verursacher angesprochen. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltmeere - Lebensraum Ozean

    Die Ozeane sind die ältesten und zugleich produktivsten Ökosysteme der Welt. Sensationelle Filmaufnahmen gewähren Einblicke in die oft extremen Lebensräume. Sie berichten über winzige Planktonorganismen und Bartenwale, über Salzwiesen, Tangwälder und Korallenriffe, über Thunfische, Hammerhaie und bizarre Fische der Tiefsee, über Fressen und Gefressen werden aber auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Wald im Klimawandel

    Die für den DAZ - Unterricht für bis zu 12jährige SuS konzipierte Heftreihe ʺLINGO globalʺ hat im Heft 04/21 vernünftig reduzierte sinnvoll einsetzbare Materialien rund um die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald publiziert, die z.B. parallel zum Biologieunterricht der Jahrgangsstufe fünf bis sieben eingesetzt werden können. Da lohnt sich die bis auf die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenkunde

    Die Informationsseite der Stiftung Unternehmen Wald vermittelt Grundlagen zur Bodenkunde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110580" }

  • Steinmarder - Vom Hühnerdieb zum Kabelkiller

    Steinmarder sind Kulturfolger, die sich in Dörfern und Städten zu Hause fühlen. Früher machten sie sich beim Menschen vor allem durch nächtliche Raubzüge in Hühnerställen unbeliebt. Heute fallen sie als lärmende Untermieter auf dem Dachboden oder häufig wegen durchgebissener Kabel in Autos negativ auf. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Tipps zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829582" }

  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ”Life in a Lake” (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ”Bilingual Education - A Workshop” im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826167" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite