Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Vergleich Mitose und Meiose (doc)

    In dieser Word-Datei lernen die Schüler/innen den Unterschied zwischen Mitose und Meiose kennen. Dabei sollen sie u.a. die Abbildungen ausschneiden und den jeweiligen Phasenerklärungen zuordnen. Mit Lösungen.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63813" }

  • Biomax 37: Künstliche Photosynthese

    Den CO2 - Gehalt der Atmosphäre mit ʺkünstlicher Photosyntheseʺ senken, bei der auch noch nutzbare Produkte wie Glykolat entstehen? Im kostenlos herunterladbaren Biomax Heft Nr. 37 (2022) werden nach Vermittlung der Grundlagen zur natürlichen Photosynthese laufende Projekte zur Etablierung eines neuentwickelten künstlichen ʺCETCH - Zyklussesʺ zur CO2 - Fixierung ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019122" }

  • Der Bau einer menschlichen Zelle

    Das Arbeitsblatt mit Lösungen enthält u.a. eine Zuordnungsaufgabe der beschriebenen Organelle zur Zeichnung einer tierischen (menschlichen) Zelle. Es ist auf zebis.ch kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63811" }

  • Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?

    Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765212", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015395" }

  • Ein Auto mit Baum kaufen...

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schüler, ob Pflanzen den durch  Kraftfahrzeuge erzeugten CO2 Ausstoß absorbieren können.  Während der ganzen Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler einfache Berechnungen (wahlweise mit Excel) durchführen, statistische Maße wie z.B. den Mittelwert bestimmen, den Prozess der Fotosynthese und beeinflussende ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795031", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015405" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Schulentwicklung [ Physikunterricht