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  • Online-Programmierkurse für Kinder von Code it!

    Die interaktiven Online-Programmierkurse von Code it! vermitteln Kindern ab 9 Jahren spielerisch wichtige Grundkonzepte des Programmierens. In den Kursen erstellen Kinder mit einer visuellen Programmiersprache und über spielerische Methoden eigene spannende Projekte wie Computerspiele. Die Kurse können im Regelunterricht oder im Rahmen von Projekttagen und Ganztagsangeboten ...

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  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Eine leere Miesmuschel wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

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  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Schnecke”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean- Die Schnecke” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein leeres Schneckenhaus wurde am Strand gefunden. Was hat es damit auf sich? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

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  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein zerbrochenes Ei wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

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  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Der Schweinswal”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Der Schweinswal” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein toter Schweinswal wurde am Strand gefunden. Was ist passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

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  • Überdüngung eines Gewässers

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein. Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann hier interaktiv erkundet werden.

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  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Fischskelett”

    Das spannende Lernspiel „Tatort Ozean- Das Fischskelett” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum spielerisch erkunden. Ein Fischskelett wurde am Strand gefunden. Wer hat den Fisch getötet? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem ...

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  • Planet Schule: Der Blitzsimulator

    Mit dem interaktiven Blitzsimulator kann man unterschiedliche Situationen, in denen Blitze auftreten, und ihre mögliche Gefahren für Mensch und Tier erproben. Eine Kuh, ein Golfspieler oder ein Mensch in der Hocke können unterschiedlich nah von einem Baum platziert werden. Was passiert wann? Welches Verhalten ist empfehlenswert? Gezeigt werden in der Simulation die ...

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  • Ganz schön knifflig: Milchkannenrätsel

    Bei diesem Rätsel geht es darum, mit Hilfe dreier Gefäße von drei, fünf und acht Litern durch mehrmaliges Umfüllen vier Liter Milch abzumessen. Um die Milch von einer Kanne in eine andere zu schütten, muss man den Mauszeiger mit gedrückter Maustaste von einer Kanne zur anderen ziehen.

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  • Anatomie des Storches - Storchenwissen zum Anklicken

    Beim Anklicken von markierten Punkten öffnen sich Lesetexte zu den anatomischen Besonderheiten eines Storchs. Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen zu Körperteilen, Knochen und Skelett von Störchen.

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