Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Spritzige Experimente - ChemZ Handhabung (Grundlagen)
Preiswerte Spritzen samt Zubehör vereinfachen an vielen Stellen den Experimentalunterricht. Sie sind für Schüler leicht handhabbar und der Verlauf der Versuche ist zugleich gut beobachtbar. Ihr sinnvoller Einsatz ist nicht nur für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir für diese und andere Ideen mit dem European Science ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015358" }
-
Spritzige Experimente - ChemZ im Anfängerunterricht (Ideen zur Implementation)
Anregungen, die Technik schon in der Arbeit mit Grundschülern oder zu Beginn der Chemieunterrrichtes einzuführen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015359" }
-
Spritzige Experimente - ChemZ Experimentelle Lernaufgaben (für Fortgeschrittene)
Aussagekräftige Versuche werden erfahrbar! Eine Bereicherung für den Unterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015361" }
-
Biomax 36: Im Wettlauf mit dem Virus - Kein Impfstoff ohne Grundlagenforschung
Auch nach einem Jahr der Pandemie gibt es noch kein wirksames Medikament, um eine schwere Covid-19-Erkrankung zu behandeln. Am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt haben Martin Beck und Gerhard Hummer mit ihren Arbeitsgruppen die Struktur des Spike-Proteins genauer untersucht. Denn aus der reinen Sequenz des Virus und der daraus abgeleiteten Abfolge der Aminosäuren ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019130" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: