Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • mathematik lehren

    mathematik lehren ist die führende Fachzeitschrift für den Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II und wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer, an Referendarinnen und Referendare und an Lehramts-Studierende. Die Zeitschrift erscheint 6x jährlich. Im Jahresabonnement enthalten sind ein Friedrich Jahresheft und eine Ausgabe der Friedrich-Reihe SCHÜLER. Als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57469" }

  • MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht

    Die Zeitschrift MNU des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. (MNU) behandelt die für allgemeinbildende Schulen in beiden Sekundarbereichen relevanten fachinhaltlichen und fachdidaktischen Forschungsergebnisse aus Mathematik, Physik, Chemie und Biologie. Sie enthält praxisbezogene Beiträge mit unmittelbar im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57470" }

  • Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)

    Das “Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57467" }

  • Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik

    Der Mathematikunterricht steht vor großen Herausforderungen: Neuere empirische Untersuchungen legen (erneut) Defizite und Unzulänglichkeiten offen, deren Analyse und Behebung einer umfassenden empirischen Erforschung bedürfen. Der Erfolg derartiger Bemühungen hängt in umfassender Weise davon ab, inwieweit hierbei auch mathematikdidaktische Theoriebildung statt-findet. In ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57473" }

  • OnlineMathe.de - Stelle Deine Fragen im Internet

    OnlineMathe.de, bietet ein Forum für Schüler/-innen und Studierende für Fragen und Antworten zu den verschiedensten mathematischen Themen. Das Online-Nachhilfe-Portal verfügt über einen integrierten FORMELEDITOR, der sich leicht bedienen lässt und es erlaubt auch große Formeln deutlich und ohne Programmierkenntnisse darzustellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21368" }

  • "SINUS wird die deutsche Unterrichtskultur in Mathematik und den Naturwissenschaften entscheidend prägen." Sonja Meyer von der Hauptschule Zirndorf in Mittelfranken über die Vorteile des BLK-Programms SINUS-Transfer.

    Bildung PLUS sprach mit Sonja Meyer, Mathematiklehrerin an der Hauptschule Zirndorf und „Teil“ eines „Fortbildungstandems“ bei SINUS-Transfer, darüber, wie Lehrer und Schüler auf das Programm reagieren und was SINUS-Transfer für den Mathematik- und naturwissenschaftlichen Unterricht bewirken kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25449" }

  • "SINUS-Transfer ist der richtige Weg zur Verbesserung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts"

    Seit Beginn des Schuljahres 2002/03 begleiten je zwei Lehrer als „Tandem“ Schulen bei der Einführung von SINUS-Transfer. In Bayern übernehmen Sonja Meyer und Thomas Bauer diese Aufgabe für Hauptschulen in Mittelfranken. Schritt für Schritt schärfen sie den Blick der neuen Kollegen für die Problemfelder des Mathematikunterrichts und zeigen ihnen, wie diese durch eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25321" }

  • "Auf Stärken aufbauen". Nach dem erfolgreichen Abschluss des BLK-Programms SINUS startete jetzt in über 700 Schulen das BLK-Disseminationsprogramm SINUS Transfer.

    Als Reaktion auf die durchschnittlichen Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler in Mathematik und Naturwissenschaften, richtete die BLK 1998 das Qualitätsentwicklungsprogramm SINUS ein. Daraufhin arbeiteten Lehrerinnen und Lehrer an 180 Schulen an der Qualitätsverbesserung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Dieses erfolgreiche Projekt wird jetzt an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25327" }

  • Stochastik in der Schule

    Die Zeitschrift wendet sich an Mathematiklehrende in Österreich, Deutschland und der Schweiz, die auch Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik unterrichten. Veröffentlicht werden Beiträge zum Unterricht in allen Schultypen und für alle Altersstufen. Die Bibliographie enthält eine Auswahl der in den Jahren 1980-2004 erschienenen Fachbücher, Sammelwerke und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26339" }

  • IMST Innovationen machen Schulen top

    IMST ist ein vom BMUKK in Kooperation mit Universitäten, Pädagogischen Hochschulen, Schulen etc. getragenes Projekt in Österreich, mit dem der Unterricht in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik sowie verwandten Fächern verbessert wird. IMST arbeitet in vier Programmen (Regionale und Thematische Netzwerke, Fonds für Unterrichts- und Schulentwicklung, Gender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42730" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite