Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Diklusive Lernwelten - kostenloses E-Book

    Im Zuge der Schulschließungen 2020 stellten Sonderschullehrerinnen und -lehrer fest, dass es im Netz kaum Materialien zur Gestaltung von digitalem Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf gibt. Einem Aufruf zur Vernetzung folgte ein Buchprojekt. Es gibt eine Crowdfunding-Initiative für eine Printausgabe, die Online-Version ist kostenlos und barrierefrei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62955", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018630" }

  • Begleitetes Fahren ab 17 der Königsweg zum Führerschein?

    Der Führerscheinerwerb über das Begleitete Fahren ab 17 führt nachweislich zu weniger Unfällen und mehr Verkehrssicherheit. Die Unterrichtseinheit will Jugendliche motivieren, ihren Führerschein auf diesem Weg zu erwerben. Dazu setzen sich die Schüler auf der Basis eines Videoclips mit dem Für und Wider und den Problemen und Fragen des BF17 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61316", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007458" }

  • Welthunger-Index: Hungerbekämpfung aussichtslos? Unterrichtsmaterialien für registrierte User von lehrer-online.de

    Das Thema Hunger löst bei vielen Menschen Schuldgefühle, wenn nicht sogar Abwehr und Verdrängung aus. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie dem Problem lieber aus dem Weg gehen. Darüber nachzudenken, warum das Thema so viel Ablehnung hervorruft, wäre ein wichtiger Schritt für alle Lernenden. Das Arbeitsblatt wirft die Frage auf, ob Hungerbekämpfung wirklich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52247", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000435" }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

  • Unterrichtsmaterial zum Antisemitismus - von bpb.de

    Der Hass auf Jüdinnen und Juden ist so alt wie aktuell. Mit dem Anschlag auf die Synagoge von Halle 2019 erreichte er einen neuen Höhepunkt. Umfragen belegen, dass Antisemitismus in Deutschland weit verbreitet ist. Wie erkennt man antisemitische Denkmuster und wie kann ihnen begegnet werden?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59087", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017181" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Didaktik [ Text [ Methodik [ Lernen [ Schulunterricht [ Fachdidaktik [ Schulentwicklung [ Mathematikunterricht [ Förderschule