Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lizenz: CC-BY)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lehrertraining Junior Science Café: 5.10. am KIT Karlsruhe

    Lehrertraining am Montag, 5. Oktober 2015 von 12-16.30 Uhr am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Anschließend besteht die Möglichkeit einer Führung, circa zwei Stunden. Die Gruppe Hochperfomante Humanoide Technologien bietet einen Einblick in ihre Forschung. In unserem Lehrertraining erfahren Sie, wie Sie ein Junior Science Café an Ihre Schule holen. Sie erhalten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55892" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zum Dokumentarfilm “Gayby Baby“

    Dieses pädagogische Begleitmaterial ist primär für LehrerInnen zur Vor- und Nachbereitung des Films im Unterricht gedacht. Die Texte im Begleitmaterial können aber bei Bedarf auch als Hintergrundtexte für den Unterricht verwendet werden und direkt an die SchülerInnen ausgeteilt werden. Lediglich der Teil „Unterrichtsanregungen” richtet sich ausschließlich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57959" }

  • uber education

    Das Portal bietet Informationen zu Anbietern, Tipps und Informationen rund um Bildung, das Lernen und Nachhilfe. Auch können die Nutzer Bildungsanbieter bewerten und so anderen Nutzern bei der Auswahl helfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57430" }

  • Bilder unter freier Lizenz nutzen ? Weit verbreitete Fehler und wie man sie vermeidet

    Die Nutzung von Bildern unter freier Lizenz sind in der digitalen Gesellschaft eine beliebte Möglichkeit für Präsentationen und Websites. Z.B. die Creative Commons-Lizenzen ermöglichen eine kostenlose und einfache Nutzung von Fotos und Grafiken, die sich mit dem Urheberrecht verträgt. Allerdings: "Unter freier Lizenz" bedeutet nicht "lizenzfrei" - im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955602" }

  • Finanzchecker pur

    Selbstlernplattform für Finanzen - Erklärvideos für Jugendliche zu Versicherungen, Krediten, Kontoführung und anderen Finanzthemen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58343" }

  • Cape Town Open Education Declaration. Unlocking the promise of open educational resources

    2007 entstand die Cape Town Open Education Declaration, die als Meilenstein der Diskussion um Open Education und Open Educational Resources gilt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956039" }

  • Schulversuch EQuL Abschlussbericht

    EQuL war ein Schulversuch des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Ziel, Eigenverantwortung, Qualitätsmanagement und eine veränderte Lehr- und Lernkultur in berufsbildende Schulen zu transferieren. Er umfasste eine Laufzeit von vier Jahren und dauerte vom 01.02.2009 bis zum 31.01.2013 an. Der Abschlussbericht stellt die Ergebnisse in den Handlungsfeldern Budgetierung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51422" }

  • hum-magazin.info

    Die Abteilung II/4 des BMUKK ist u.a. für die humanberuflichen Schulen in Österreich zuständig und gibt das HUM-Magazin für die Zielgruppe der Pädagoginnen und Pädagogen heraus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50653" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zum Dokumentarfilm “Raving Iran“

    Dieses pädagogische Begleitmaterial ist primär für LehrerInnen zur Vor- und Nachbereitung des Films im Unterricht gedacht. Die Texte im Begleitmaterial können aber bei Bedarf auch als Hintergrundtexte für den Unterricht verwendet werden und direkt an die SchülerInnen ausgeteilt werden. Lediglich der Teil „Unterrichtsanregungen” richtet sich ausschließlich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57958" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zum Dokumentarfilm "ALLES GUT"

    Pädagogisches Begleitmaterial zum Dokumentarfilm “Alles gut“ Pädagogische Empfehlung: ab 13 Jahre, ab 8. Klasse Unterrichtsfächer: Gemeinschaftskunde, Politik, Ethik, Religion, Deutsch, Erdkunde, Geschichte Themen: Migration, Flüchtlinge, Integration, Schule, Solidarität, Individuum (und Gesellschaft), Vorurteile

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58499" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite