Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtsmaterial zur Erstellung einer Schulrallye

    Mit diesen Grundschul-Unterrichtsmaterialien erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine eigene Schulrallye. Die Rallye kann dann zum Beispiel von zukünftigen Erstklässlerinnen und -klässlern genutzt werden, die ihre neue Schule kennenlernen sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000209" }

  • Methoden-Training "Angstfrei vortragen"

    Diese Unterrichtseinheit ist als Workshop aufgebaut, der die Präsentationskompetenz der Lernenden fördert. Im Zentrum steht der Umgang mit Vortragsängsten, da das beste Vortragsmanuskript nicht weiterhilft, wenn uns unsere Ängste hemmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007780" }

  • Grundlagen zur perioperativen Pflege

    Die Unterrichtseinheit "Grundlagen zur perioperativen Pflege" thematisiert unterschiedliche Arten des operativen Eingriffs sowie die hiermit verbundenen postoperativen Behandlungs- beziehungsweise Pflegeformen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ambulanten Operations-, Behandlungs- und Pflegeformen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007832" }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Didaktik [ Text [ Methodik [ Lernen [ Schulunterricht [ Fachdidaktik [ Schulentwicklung [ Mathematikunterricht [ Förderschule