Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 457 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Materialsammlung Schülerfirmen
Schülerfirmen sind eine Möglichkeit, das Wirtschaften in ökologischer, gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung unter pädagogischer Betreuung zu erproben. Selbstgesteuertes Lernen, Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Unternehmergeist werden bei Herstellung und Vertrieb eines Produktes oder einer Dienstleistung geschult. Die Ressource umfasst u.a. ein Skript der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40967" }
-
Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys
Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42795" }
-
Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit
Was ist zu tun, damit die wissenschaftliche Arbeit ein Erfolg wird? Was ist zu beachten, und welche Techniken gibt es, die das wissenschaftliche Arbeiten erleichtern bzw. erst ermöglichen? Solche grundlegenden Fragen nach Arbeitsweise, Arbeitsablauf und Hilfsmitteln stehen im Mittelpunkt dieses Leitfadens.
Details { "DBS": "DE:DBS:19603" }
-
Unterrichtsmanual "Nachhaltigkeit"
Das Manual bietet in 9 Modulen einen fundierten Einstieg in Entstehungsgeschichte und Strategien des Nachhaltigkeitsdiskurses inkl. des inhaltlichen Schwerpunkts zu Fragen nach einem guten menschlichen Leben.
Details { "DBS": "DE:DBS:58037" }
-
Was kommt in die Tonne? Über Müllmythen und Abfalltrennung
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Ihre Schülerinnen und Schüler in Quizform mit den Tücken des Abfallrecyclings in Deutschland. Sie diskutieren Hintergründe zum Recyclingsystem und zur Müllvermeidung, entwickeln Verbesserungsvorschläge, recherchieren die globale Problematik des Plastikmülls und entwerfen ein „Zero Waste“-Konzept ...
Details { "HE": [] }
-
Life in Elizabethan England
More than 88 pages of insight into everyday life in Tudor England - food, occupations, games, pastimes, religion, fashion, manners, attitudes, and education in the time of Queen Elizabeth I and Shakespeare. A unique reference for writers, students, actors, re-enactors, and Renaissance enthusiasts, written by Maggie Secara and designed for the Web by Paula Kate ...
Details { "HE": "DE:HE:1759458" }
-
Qwiki Shakespeare
Qwiki's goal is to forever improve the way people experience information.Whether you’re planning a vacation on the web, evaluating restaurants on your phone, or helping with homework in front of the family Google TV, Qwiki is working to deliver information in a format that's quintessentially human - via storytelling instead of search.We are the first to turn ...
Details { "HE": "DE:HE:1160584" }
-
The Plays
Most online public domain versions of Shakespeare's texts are based on the Globe Edition of 1866, the Gutenberg Edition, or the MIT/Moby Edition (a revised version of the Globe Edition). There are many inconsistencies and errors in these editions so they are considered less-authoritative and poor for study. Alternatively, there are several quality editions of ...
Details { "HE": "DE:HE:850948" }
-
The English Renaissance in Context
ʺThe English Renaissance in Context (ERIC) is a NEH-funded project designed to provide scholars and students at a variety of levels with access to major texts of the English Renaissance in their original versions. [...] This project is made possible by funds provided by the University of Pennsylvania and the National Endowment for the Humanities. Copyright © 2002 University ...
Details { "HE": "DE:HE:120854" }
-
WebQuest: The Life and Times of William Shakespeare!
By researching his life and the society in which he lived students will gain an appreciation of the environment in which Shakespeare's plays were written and therefore a better understanding of the plays themselves.
Details { "HE": "DE:HE:1756721" }