Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Übersicht zu Strahlenwirkungen
Das Bundesamt für Strahlensicherheit (BFS) gibt hier eine Übersicht zur Wirkung ionisierender Strahlung (radioaktive, Röntgenstrahlen....). Von hier ausgehend können unterschiedlich umfangreiche Vertiefungen (genetische Strahlenwirkungen, akute Strahlenschäden...) aufgerufen werden.
Details { "HE": [] }
-
adhs...was bedeutet das?
Die kostenlos herunterladbare Broschüre der BZgA wendet sich an Jugendliche und Erwachsene, die von ADHS betroffen sind, an Eltern und Angehörige mit Kindern und Jugendlichen mit ADHS sowie an alle, die beruflich mit ADHS Patienten zu tun haben.
Details { "HE": [] }
-
fremdsprachige Informationsbroschüre Brustkrebsfrüherkennungsprogramm
Informationshefte zum Mammographie-Screening-Programm können hier in bis zu 12 verschiedenen Sprachen heruntergeladen werden.
Details { "HE": [] }
-
Karl Marx Album mit Bildern, Videos und Audiodateien
Wikipedia Commons: Karl Marx - Album mit Bildern, Videos und Audiodateien
Details { "HE": "DE:HE:1704072" }
-
Korruptionsprävention an Schulen
In diesem Fachartikel informiert Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, prägnant über die Rechtsgrundlagen von Korruption an Schulen und zeigt mögliche Konsequenzen auf, die Beamtinnen und Beamte, aber auch sonstige schulische Angestellte betreffen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002127" }
-
Selbstcheck: Welche Soft Skills habe ich?
Anhand eines Multiple-Choice-Tests überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Softskills.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001826" }
-
Agile Schulentwicklung: Wie erfinden wir uns als Schule neu?
Wandel und Entwicklungen in der Gesellschaft, in der Lebens- und Arbeitswelt führen stets dazu, dass sich Schule mit ihren (Unterrichts-)Konzepten ganzheitlich hinterfragen und weiterentwickeln muss. Wie können Schulen und Bildungsinstitutionen befähigt werden, sich neugierig und mit agilen Methoden ausgestattet, auf diese Aufgaben zu stürzen und Entwicklungsprozesse ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002497" }
-
Die Agenda 2030 17 Ziele für eine gerechte und nachhaltige Zukunft
Im Mittelpunkt des Artikels steht die Agenda 2030 mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) und deren Bedeutung für globale Entwicklungsprozesse. Vorschläge zur Nachhaltigkeitsförderung im schulischen Kontext runden den Artikel ab.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001981" }
-
Lernen mit KI ChatGPT in der Schule
In ihrem Video-Beitrag spricht Nele Hirsch, Pädagogin und Impulsgeberin für zeitgemäße Bildung vom eBildungslabor, über den Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT in der Schule und darüber, welche Chancen und Risiken sich daraus für den Unterricht ergeben können. Dabei stellt sie drei zentrale Fragen, die in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung sind: Worüber reden wir ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002176" }
-
Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht
Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }