Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dietrich Bonhoeffer

    ... war Pfarrer und kämpfte gegen die nationalsozialistische Diktatur. Er wurde kurz vor Kriegsende im KZ Flossenbürg ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082069" }

  • Ghandi

    Ghandi zählt zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts überhaupt. Seine Methode der Gewaltlosigkeit beeinflusste auch die anderen Vorbilder.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082047" }

  • Y. Rabin

    ...begann seine Karriere als Soldat in Israel. Als Politiker gab er dem Friedensprozess entscheidende Impulse und wurde von einem Fanatiker ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082060" }

  • Mairead Corrigan und Betty Williams

    ...waren zwei gewöhnliche Frauen in Belfast. Nach einem Unfall handelten sie, gründeten die Peace People und initiierten eine Friedensbewegung in Nordirland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082065" }

  • Rigoberta Menchú

    ...wuchs in Armut in Guatemala auf. Viele Mitglieder ihrer Familie wurden vom Militär ermordet. Bis heute kämpft sie für Menschenrechte und indigene Völker.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082067" }

  • Mutter Theresa


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082062" }

  • Desmond Tutu

    ...hat entscheidend zur Überwindung des menschenrechtswidrigen Apartheidregimes in Südafrika beigetragen. Noch immer arbeitet er weltweit für den Frieden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082056" }

  • Martin Luther King jr.


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082063" }

  • Institut für Friedenspädagogik, Tübingen

    Der Link verbindet mit dem Institut für Friedenspädagogik in Tübingen. Hier finden sich Materialien, Arbeitsvorhaben, Kontakte und Adressen zur Friedenspädagogik mit Schwerpunkten wie Kriegsdienstverweigerung, Gewaltprävention, Konfliktbearbeitung, Mediation und Globales Lernen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326243", "HE": "DE:HE:326243" }

  • Greenpeace 4 Kids

    Das Greenpeace-Kinderportal bietet Nachrichten und Hintergrundinfos zu verschiedenen Umwelt-Themen (u.a. Atomenergie, Gentechnik, Klima & Energie, Meere & Wale, Tierschutz, Verkehr, Wälder, Wasser). Vorgestellt werden Mitmachaktionen für Kinder und das Engagement der Greenpeace-Jugendgruppen, der sog. ``Greenteams``.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:158053" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite