Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Schlagwörter: MOBILITÄT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Mobilität und Umwelt
Themenblätter im Unterricht (Nr. 71, 2008)
Details { "HE": "DE:HE:97687" }
-
Urbane Mobilität
Der Online-Kurs „Zur politischen Ökologie urbaner Mobilitätʺ ist als Einführung konzipiert und soll herausstellen, was es bedeutet, Verkehr und Mobilität nachhaltig zu gestalten und welche Rolle die Politik dabei spielen muss (TU Dresden und TU Berlin 2018).
Details { "HE": [] }
-
Mobilität und Logistik
Mehrere Dossiers stellen Materialien zur Verkehrspolitik aus Sicht des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI) bereit (2018).
Details { "HE": [] }
-
Bildungsmaterial Mobilität: Verkehr(t)! (ab Klasse 7 + einfacher Zugang für Klasse 5 und 6)
Für viele Städte ist eine klimafreundliche Mobilität eine Herausforderung, der sie sich zunehmend stellen. Viele Fragen stehen im Raum: wie sieht Mobilität und eine Stadt von morgen aus? Wie komme ich klima- und umweltfreundlich zur Schule und zur Arbeit? Was für eine Wende ist dafür nötig und wie könnte diese aussehen? Das Unterrichtsmaterial Verkehr(t)! regt die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60251", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015207", "RP": "DE:SODIS:RP-07956370" }
-
Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.
Details { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }
-
Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: