Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK") ) und (Systematikpfad: ENTWICKLUNGSPOLITIK) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Postkolonialismus - Was ist das und was hat es mit mir zu tun?

    Ist Kolonialismus längst Geschichte? Und welche kolonialen Spuren begegnen uns eigentlich in unserem Alltag? (Bundeszentrale f.p.B.: 7. Politikstunde 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Made in Bangladesh

    Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer jungen Textilarbeiterin, der es gelingt, sich gegen Diskriminierung und Widerstände durchzusetzen. Das Begleitmaterial führt in die Themen Textilkonsum und -produktion, Arbeitsrechte sowie die Gleichberechtigung der Frau ein und kann auch unabhängig vom Film eingesetzt werden (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Mikrokredite (WissensWerte)

    Im Jahr 2006 bekommt Mohammed Yunus mit seiner Grameen Bank den Friedensnobelpreis für die Idee des Mikrokredites. Am Anfang wurde der Mikrokredit als entwicklungspolitisches Instrument gefeiert. Heute wird er aber auch häufig sehr kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es erste empirische Wirkungsuntersuchungen. Es ist also an der Zeit für eine Bilanz.Wie funktionieren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1616102" }

  • Video: Mein Name ist Zukunft (BMZ)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354553" }

  • Vereinte Nationen UNO - Ein WissensWerte-Animationsclip

    Die Vereinten Nationen (UNO) beschäftigen sich nicht nur mit Krieg und Frieden. Die Vereinten Nationen sind der einzige globale Akteur, in dem alle Staaten Mitglied sind, und der den Anspruch erhebt, eine solche Vielzahl von Problemen zu lösen. Doch kann sie das auch?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224690", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000134" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaft [ Entwicklungsland [ Gesellschaft [ Politische Bildung [ Politik [ Krieg [ Konflikt [ Irak [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Dritte Welt [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Entwicklungshilfe