Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: ZAHLEN) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bruchgleichung
Als Bruchgleichung bezeichnet man eine Gleichung, bei der die gesuchte Variable mindestens einmal im Nenner vorkommt.
Details { "DBS": "DE:DBS:56099" }
-
Zählergrad und Nennergrad
Unter dem Zählergrad einer Funktion versteht man die höchste Potenz einer Funktion, die im Zähler vorkommt.
Details { "DBS": "DE:DBS:56079" }
-
Brüche multiplizieren und dividieren
Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:55937" }
-
Komplexe Zahlen
Die Gleichung x^2+1=0 hat keine Lösung x. Sie lösen zu wollen führt auf die einfachste Situation in der komplexe Zahlen benötigt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56137" }
-
Griechisches Alphabet
Alpha, Beta, Gamma, Delta etc.
Details { "DBS": "DE:DBS:56025" }
-
Prozent (Mathematik)
Prozentangaben dienen dazu, auszudrücken, wie groß der Anteil eines Teils des Ganzen am gesamten Ganzen ist. Grundgedanke ist dabei, dass man sich das Ganze in Hundertstel aufgeteilt denkt. Ein Prozent ist dann ein Hundertstel des Ganzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55987" }
-
Prozentrechnung mittels Formeln
Aufgaben zur Prozentrechnung lassen sich auf unterschiedliche Weisen lösen. Dieser Artikel vermittelt dir die wichtigsten Formeln mit Erklärungen und Beispielen. Alternativ können Aufgaben zur Prozentrechnung auch mit dem Lösungsverfahren mittels Dreisatz gelöst werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56269" }
-
Rechnen in Restklassen
In dieser Unterrichtseinheit zum Rechnen in Restklassen stellen die Schülerinnen und Schüler nach einer Einführung Multiplikationstafeln modulo n auf und färben diese ein sowohl von Hand als auch mithilfe einer programmierten Excel-Tabelle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000571" }
-
Volumeneinheiten (Mathematik)
Volumeneinheiten dienen dazu, die Größe eines dreidimensionalen Rauminhalts oder Volumens angeben zu können.
Details { "Serlo": "DE:DBS:56016" }
-
Term (Mathematik)
Jede Zahl, jede Variable und jede sinnvolle Zusammenstellung von Zahlen, Variablen und Rechenzeichen oder Klammern o. ä. bezeichnet man in der Mathematik als Term.
Details { "DBS": "DE:DBS:56085" }