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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 167 Einträge gefunden
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Einführung in das Koordinatensystem in Klasse 4 + 5
Bei der Einstiegsübung in das Koordinatensystem werden Vielecke anhand vorgegebener Koordinaten eingetragen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014433" }
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Digitaler Skizzenblock Sketchometry
Sketchometry ist das ideale Werkzeug für den Mathematikunterricht in der Schule und für die Vorbereitung zu Hause. Auf Tablet-Computern, die direkt über Fingerbewegungen auf einem Touchscreen gesteuert werden, können Schülerinnen und Schüler in kürzester Zeit präzise geometrische Konstruktionen entwickeln und auf virtuellen Speicherplätzen im Internet abspeichern. Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001067" }
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Gleichung dritten Grades; Nullstellen kubische Parabel berechnen, Beispiel 3 | A.05.01
Nullstellen einer kubischen Parabel (Gleichung dritten Grades) kann man eigentlich nur berechnen, in dem man x (oder evtl. x²) ausklammert und den Satz vom Nullprodukt (SvN) anwendet. Danach ist höchstwahrscheinlich p-q-Formel bzw. a-b-c-Formel angesagt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008553" }
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Inter-Netzzo
Zu der neu entwickelten Lernumgebung Inter-Netzzo Im Kopf unterwegs zwischen Schachteln, Netzen und Würfeln" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004615" }
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Würfelnetze
Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial aus einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema Würfelnetze handlungsorientiert entdecken", die zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens beitragen soll
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000643" }
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DynaMa: Achsensymmetrische Figuren
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003015" }
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Aus dem Schaubild einer gebrochen-rationalen Funktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1
Man erkennt daran, dass eine Zeichnung zu einer gebrochen-rationalen Funktion gehört, dass die Zeichnung durch senkrechte Asymptoten geteilt ist. Am geschicktesten beginnt man mit den senkrechten Asymptoten (=Polstelle), welche den Nenner der Funktion festlegt. Oben, im Zähler, schreibt man einen Parameter. Hinter den Bruch schreibt man die schiefe oder waagerechte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009530" }
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DynaGeo: Würfelschrägbild mit variabler Schnittfläche
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002905" }
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DynaGeo: Dreiecksgrundformen 9 - Ein Eckpunkt wird auf einer Parabel bewegt
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002860" }
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DynaMa: Flächeninhalt von Vielecken
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003024" }