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Es wurden 42 Einträge gefunden
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Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)
Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56114" }
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Winkelhalbierende (Mathematik)
Die Winkelhalbierende eines Winkels ist ein Strahl, der im Scheitelpunkt eines Winkels entspringt und den Winkel in zwei gleiche Teile teilt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55943" }
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Zwei zueinander senkrechte Geraden (Mathematik)
Geraden können als Funktionsgraphen einer linearen Funktion oder im Sinne der analytischen Geometrie in Parameterform gegeben sein.
Details { "DBS": "DE:DBS:56077" }
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Quader (Mathematik)
Der Quader ist eine dreidimensionale geometrische Figur mit 8 Ecken und 6 rechteckigen Flächen, von denen je zwei gegenüberliegende kongruent sind. Sind Länge, Breite und Höhe alle gleich lang spricht man von einem Würfel.
Details { "DBS": "DE:DBS:56023" }
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Kugel (Mathematik)
Eine Kugel ist im dreidimensionalen Raum das, was im zweidimensionalen Raum ein Kreis ist, nämlich die Menge aller Punkte, die zu einem Mittelpunkt M alle den gleichen Abstand r haben.
Details { "DBS": "DE:DBS:55955" }
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Berechnungen am Kreis
Ein Kreis ist eine Menge von Punkten, die alle denselben Abstand von einem Mittelpunkt M haben.
Details { "DBS": "DE:DBS:55950" }
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Schwerpunkt (Mathematik)
Der Schwerpunkt eines Dreiecks ist der Schnittpunkt der Seitenhalbierenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56131" }
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Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen
Geraden können im Raum auf unterschiedliche Art und Weise zu Ebenen liegen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56192" }
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Viereck (Mathematik)
Das Viereck ist eine zweidimensionale Form (Fläche) mit 4 Ecken. Die Summe der Innenwinkel eines beliebigen Vierecks beträgt stets 360^ circ .
Details { "DBS": "DE:DBS:56026" }
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Prisma (Mathematik)
Ein Prisma ist eine dreidimensionale geometrische Figur. Um ein Prisma zu erhalten, findet die Parallelverschiebung eines n-Ecks (einer Fläche) statt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55986" }