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  • Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht

    sketchometry, die dynamische Computersoftware für den Mathematikunterricht kann auf elektronischen Tafeln, Tablets oder Smartphones angewendet werden. Durch Skizzieren mit dem Finger entstehen geometrische Objekte und Konstruktionen, die sich mit einem oder zwei Fingern verändern, verschieben und drehen lassen. Schülerinnen und Schüler lassen sich unmittelbar zu ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013959" }

  • Flächenberechnung

    Er besteht aus vier Arbeitsblättern zu den Themen Parallelogramm, Dreieck, Trapez, sowie Vielecken (AB1-AB4). Zu jedem dieser vier Arbeitsblätter gibt es dabei ein Video, das erklärt wieso und wie bei den jeweiligen Themenbereichen gerechnet werden muss.

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    { "HE": "DE:HE:2823267" }

  • Symmetrie


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    { "HE": "DE:HE:1341983" }

  • Würfel & Quader

    In diesem Webquest werdet Ihr zum Forscher und könnt auf Eurer Entdeckungsreise vieles über Würfel und Quader herausfinden.

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    { "HE": "DE:HE:1341982" }

  • Schrägbilder

    In diesem Lernpfad lernen die Schüler, wie man Schrägbilder von Quadern und Pyramiden zeichnet.

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    { "HE": "DE:HE:1784962" }

  • Raute

    Ein Viereck ist eine Raute, wenn dessen Seiten alle gleich lang sind. Gleichwertige Definition: Ein Viereck ist dann eine Raute, wenn es gleichzeitig ein Parallelogramm und ein Drachenviereck ist. Jede Raute ist auch gleichzeitig ein Trapez, ein Parallelogramm und ein Drachenviereck.

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    { "DBS": "DE:DBS:56039" }

  • Zylinder (Mathematik)

    Ein Zylinder ist eine dreidimensionaler Körper mit einem Kreis als Grundfläche, parallelen Begrenzungslinien und einem gleich großen Kreis als Deckfläche.

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    { "DBS": "DE:DBS:55951" }

  • Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen

    Geraden können im Raum auf unterschiedliche Art und Weise zu Ebenen liegen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56192" }

  • Vektor zwischen zwei Punkten berechnen

    Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:56061" }

  • Schwerpunkt (Mathematik)

    Der Schwerpunkt eines Dreiecks ist der Schnittpunkt der Seitenhalbierenden.

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    { "DBS": "DE:DBS:56131" }

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