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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


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1 bis 10
  • Lückentext zu Ortskurven

    Lückentext zu Ortskurven

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  • Lückentext zu Ortskurven

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Lückentest

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

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  • Video: Integration durch Substitution

    In diesem YouTube-Video von der Lernplattform xhochn.de wird die Integrationsmethode durch Substitution vorgestellt und an vielen Beispielen ausführlich erläutert.

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  • Video: partielle Integration

    In diesem YouTube-Video von xhochn werden die Methoden der partiellen Integration an vielen ausführlichen Beispielen eingeübt. Auch wird die Formel für die partielle Integration aus der Produktregel der Differentiation abgeleitet.

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  • Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen

    In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.

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  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

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  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

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  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

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  • Hintergrundwissen: Winkelfunktionen

    In diesem grundlegenden Artikel über Winkelfunktionen von mathe-online.at werden alle wichtigen Themen erläutert: Die Definitionen, die trigonometrischen Funktionen im Einheitskreis, die Eigenschaften, die Periodizität, die Identitäten mit Supplementär- und Komplementärwinkeln, die Quadrantenbeziehungen, die Additionstheoreme, die speziellen Winkel, das Bogenmaß, die ...

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