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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ANALYTISCHE GEOMETRIE") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 18 Einträge gefunden
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Serlo: Aufgaben zur Abstandsbestimmung
Auf diesem Aufgabenblatt von serlo.org werden viele Aufgaben zur Abstandsbestimmung in allen möglichen Fällen gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden
Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich und gut verständlich.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zu Schnittwinkel
Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Schnittwinkeln in allen möglichen Fällen (Gerade - Gerade, Ebene - Gerade, Ebene - Ebene) gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zu Kreisen und Kugeln
Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Kreisen und Kugeln gestellt.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zur linearen Unabhängigkeit
Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben mit einblendbaren Lösungen zur linearen Unabhängigkeit gestellt.
Details { "HE": [] }
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eMath: Vorbereitung auf das Mathe-Abitur
Die Seite bietet Original-Abituraufgaben für Mathematik (aus Baden-Württemberg und Bayern) mit ausführlichen Lösungen, zwei Skripte für die Oberstufe zu analytischer Geometrie und Analysis zum kostenlosen Download, Mathe-Tools (mit geo.exe für analytische Geometrie - Aufgaben und Funktion.exe für Analysis-Aufgaben zum kostenlosen Download) und ein Mathe-Board ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13562" }
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Abstand zweier Punkte berechnen
Man kann den Abstand zweier Punkte sowohl im Zweidimensionalen als auch im Dreidimensionalen berechnen. Die Formeln dazu kann man sich mit dem Satz des Pythagoras herleiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:56065" }
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Vektoren addieren und subtrahieren
Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:56053" }
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Ebene (Mathematik)
Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.
Details { "DBS": "DE:DBS:56070" }
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Skalarprodukt (Mathematik)
Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).
Details { "DBS": "DE:DBS:56031" }