Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ITALIENISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schreiben üben
Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden.
Details { "HE": [] }
-
Mi piace / Non mi piace
Die Wendungen Mi piace ... und Non mi piace ... bzw. Mi piacciono ... und Non mi piacciono ...werden häufig gebraucht. Damit lässt sich unter anderem ausdrücken, was man gern oder nicht in seiner Freizeit tut. Der Infinitiv bzw. mehrere Infinitive werden dazu an Mi piace ... / ~ piacciono ... bzw. Non mi piace ... / ~ mi piacciono ... angehängt. Diese Wendungen lassen ...
Details { "HE": [] }
-
Raccontare la vacanza
Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2 zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden. Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }
-
A che ora? / Quando?
Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.
Details { "HE": [] }
-
Io e il cinema
Mit Hilfe der Leitfragen und Vokabeln auf dem Arbeitsblatt können sich die Lernenden zum Thema ʺKinoʺ im Allgemeinen und über ihren Lieblingsfilm im Besonderen unterhalten.
Details { "HE": [] }
-
Descrizione di una persona
Die Mindmap liefert sowohl Grund- als auch Aufbauwortschatz, um das Aussehen, den Charakter und besondere Kennzeichen einer Person zu beschreiben. Die Satzstruktur kann mit Hilfe der Übung (Minileseverstehensübung) verdeutlicht werden.
Details { "HE": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Non fai mai ...?
Was tut man niemals? Minidialoge dienen dazu, die Frage Non ... mai ...? einzuüben und darauf zu antworten.
Details { "HE": [] }