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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK")
Es wurden 204 Einträge gefunden
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Lunar Lander - Programmiermöglichkeiten
Simulationsmöglichkeiten einer Mondlandung im Informatik-Unterricht
Details { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-16444" }
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Tutorial: Paint.NET (kostenpflichtig)
Paint.NET ist eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware, die leicht zu handhaben ist, aber auch anspruchsvolle Funktionen wie das Arbeiten mit Ebenen bietet.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18. Zugriff ist nur über eine Premium-Mitgliedschaft ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54074", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000177" }
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JavaScript-Kurs der Schule am Ried
Einführung in das Programmieren unter JavaScript (Variablen, Funktionen, Ein-/Ausgabe, Struktogramme, einfache Anwendungen: Fenster, Uhr)
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GoogleFight: Welches Wort gewinnt den Wettstreit im Netz?
Ein "Wörterkampf"? Sie hören beziehungsweise lesen richtig. Und der Wörterkampf geht in die nächste Runde: Mit dem kleinen aber smarten GoogleFight-Tool.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000614" }
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Von Waschbecken lernen
Was haben Waschbecken mit Computern zu tun? Lassen sich Einrichtungstipps für Kreativräume auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen übertragen? Der Artikel regt an, Überlegungen zur Gestaltung von Waschbecken als Denkmodelle für Medienarbeitsplätze in Schulen zu nutzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000025" }
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Programmierung: Fenstergestaltung mit Java
Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000446" }
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Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
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Tutorial: Windows Movie Maker
Dieser Fachartikel informiert über die Arbeitsweise mit der kostenfreien Videoschnittsoftware Windows Movie Maker von Microsoft, mit der Videos auf einfache Art und Weise aufgezeichnet und bearbeitet werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000179" }
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Ameisenstraße: Kommunizierende Systeme
Ameisen sind ein Phänomen! Wieso bewegen sie sich eigentlich in einer Ameisenstraße fort und wie leben und kommunizieren die Tiere miteinander? Dieses Lernmodul vermittelt das Sender-Empfänger-Modell als Kommunikationsmodell sowie nützliches Wissen über die Kommunikation und Verständigung von Tieren und Menschen. Am Beispiel der Ameisenstraße abstrahieren die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001620" }
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Textverarbeitung in Word: Seitenformatierung üben
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textverarbeitung - Layout" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler wichtige Formatierungsfunktionen in einem Textverarbeitungsprogramm. Als Grundlagentext dient "Jack O'Lantern", den die Lernenden abtippen und nach vorgegebenen Aufgaben formatieren sollen. Perfekt für eine Informatikstunde zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007179" }