Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wildcard-Suche: Optimierung der Google-Korrektur

    Nicht alles, was englisch aussieht, ist es auch. Nicht jede spanisch erscheinende Phrase würde auch ein Spanier so schreiben. Und auch in Französischklausuren tauchen Sätze auf, die haarscharf am Sprachgebrauch vorbeischrammen. Aber wie heißt's richtig? Lehrer-Online-Autor Kurt Ludwigs schildert in diesem Beitrag anhand englischer Beispiele, wie die Suchmaschine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000113" }

  • Englischsprachige PriMaPodcasts im Mathematikunterricht

    Der Fachartikel zeichnet den Entstehungsprozess eines englischsprachigen Podcast im Mathematikunterricht nach, den Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse zum Thema Symmetrie erstellt haben. Es wird gezeigt, wie bilingual unterrichtete Grundschulkinder in der Zweitsprache mathematische Sachverhalte mündlich darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000008" }

  • Grammar: revision of tenses

    Mit dem Unterrichtsmaterial "Grammar: revision of tenses" wiederholen und üben die Lernenden mit simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect, will-future und going-to-future ausgewählte Zeiten im Fach Englisch und verbessern damit ihre grammatische Kompetenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001751" }

  • Korrigieren mit Google - die String-Suche

    Bei der Korrektur einer Englischklausur stolperte ich über den Satz: "Willy was pretty through the wind." Es ist klar, was der Schüler sagen wollte und dass dieser Satz eine Wort-für-Wort-Übertragung aus dem Deutschen ist. Die Idiomatik des Englischen ist verfehlt. Nicht alle Fehler, die man in Klassenarbeiten und Klausuren in den modernen Fremdsprachen findet, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000114" }

  • Grammar: key word transformation

    Die vorliegende Einheit führt die Schülerinnen und Schüler in die Welt der key word transformation ein. Anhand von 40 Übungsaufgaben unterschiedlichen Niveaus lösen die Schülerinnen und Schüler Grammatik- und Wortschatzübungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001482" }

  • Hey everybody, I'm your new English teacher!

    Hallo Ihr Lieben, es gibt wieder viel zu berichten, denn die letzte Zeit im Referendariat war so unglaublich aufregend für mich! Ich habe meine ersten eigenen Klassen kennengelernt: eine 7. Klasse in Englisch und einen EF-Kurs in Französisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001563" }

  • "The Hill We Climb" and the voice of black feminism

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "The Hill We Climb", dem aktuellen Inaugural Poem der amerikanischen Lyrikerin Amanda Gorman, wird die Brücke zwischen Kunst, politischem Weltgeschehen, aktuellen Gesellschaftsthemen und Sprache geschlagen. Amanda Gorman steht für eine neue Generation und agiert als starke Stimme des "Black Feminism".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002246" }

  • WebQuests zur individuellen Förderung

    Dieser Fachartikel zum Thema WebQuests stellt den Aspekt der "Individuellen Förderung", eine der größten Herausforderungen für die schulische Bildung, in den Vordergrund. Die WebQuest-Methode ermöglicht es den Lehrenden, den Unterricht um die Komponente der fachspezifischen, materialgestützten Binnendifferenzierung zu erweitern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000108" }

  • All about soccer

    Mit diesem Arbeitsmaterial zum Thema Fußball eignen sich die Lernenden spielerisch den neuen thematischen Wortschatz an und verfassen einen kurzen Text zu einem Fußballspiel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001475" }

  • Englische PrimarWebQuests im Mathematikunterricht

    Der Fachartikel beschreibt den Einsatz von WebQuests im englischsprachigen Mathematikunterricht der Primarstufe. Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse nehmen an einer projektorientierten Unterrichtseinheit zum Größenbereich Geld teil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000006" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite