Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: ENTWICKLUNGSLÄNDER) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dein Handabdruck für die Ressourcenwende

    Dieser Do-It-Guide bereitet konkrete Ideen zur Vergrößerung des eigenen Handabdrucks für einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen auf. Er bietet Anregungen für kreatives und wirkungsvolles Engagement für eine Ressourcenwende in den Bereichen Bauen und Wohnen, Teilen und Leihen Investieren Reparieren Einkaufen Verpflichten Fahren, Laufen und Radeln Der Fokus liegt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Dein Wirkel“

    Der Wirkel ist eine Art Spielplan mit Handlungsoptionen zu den einzelnen SDGs. Die Optionen werden in drei Schwierigkeitsgrade je nach Wirkungsfeld unterteilt. Ziel des Spiels ist, alle Handlungsoptionen durchzuspielen und damit die SDGs in die Umsetzung zu bringen. Wichtige Kernelemente hierbei sind der globale Bezug, Niederschwelligkeit, Erfahrung der Selbstwirksamkeit und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • epo - Entwicklungspolitik-Online

    Portal zum Thema Entwicklungspolitik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325289" }

  • Datenbank der Kooperation Dritte Welt Archive

    Archiv³ - die Datenbank der Kooperation Dritte Welt Archive ist ein nichtkommerzielles Angebot der beteiligten Organisationen im Rahmen ihrer Informations- und Öffentlichkeitsarbeit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:336418" }

  • Ensiga-footprint: Wie passen unsere Fußabdrücke auf dieses Erde?

    Ein sehr Innovatives, positives Spiel bei dem Bewegung entsteht und als Spielgewinn ein gemeinsamer Erfolg erreicht wird. In 3 Runden müssen die Mitspieler versuchen die Ressourcen der Erde (Erbsen in Plastikbechern) bestmöglichst zu nutzten. Das klappt erst, wenn die Weltgemeinschaft zusammenarbeitet und die Ressourcen umweltschonend nutzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2887784" }

  • Getreidebanken im Tschad - Für mehr Nahrungsmittelsicherheit

    Anhand eines Entwicklungsprojektes im Tschad sollen die Schüler befähigt werden, sich selbstständig über ein Entwicklungsland zu informieren, über Hilfsansätze zu diskutieren und Entwicklungsprojekte zu bewerten. Angebot von MISEREOR

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2945161" }

  • Entwicklungsunterschiede darstellen

    Das Material stellt die Funktion „Thematische Karten erstellen“ beim  Schul-WebGIS Sachsen schrittweise vor. Dabei werden die Arbeitsschritte Karte bearbeiten, Indikator auswählen, Skalierung und Farbe wählen sowie Überschrift und Karte speichern verwendet.  Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?

    Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Germanwatch

    GERMANWATCH ist eine Nord-Süd-Initiative, die ander Entwicklung des Nordens arbeitet. Sie geht davon aus, dass die ökonomische und ökologischeUmorientierung im Norden ist die Voraussetzung dafür ist, dass die Menschenim Süden unter menschenwürdigen Bedingungen leben können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319055" }

  • Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand? Slowakei und Saudi-Arabien

    Das Material enthält Aufgaben, die am Beispiel des Entwicklungsstandes der Länder Slowakei und Saudi-Arabien, die Arbeit mit Datenfilter des Schul-WebGIS Sachsen vertiefen. Dabei steht auch die kritische Auseinandersetzung mit der Aussagekraft des HDI im Fokus. Datum:  8. Mai 2020

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite