Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Französische Verben konjugieren

    Hier kannst du das Konjugieren von französischen Verben üben. Wähle aus einer der 8 verschiedenen Verbformen. Die Verben werden in einer zufälligen Reihenfolge abgefragt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113111" }

  • Übersicht: les pronoms

    Arbeitsblatt - Übersicht: les pronoms Da in dieser Übersicht alle Pronomen enthalten sind, richtet sich dieses Arbeitsblatt eher an Schülerinnen und Schüler der Sek II.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008156" }

  • Stellungsregel der Pronomen

    Arbeitsblatt: Stellungsregel der Pronomen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008157" }

  • Grammatik - mit Hördateien

    Eher traditioneller Grammatiküberblick mit Hördateien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009134" }

  • Grammatik online

    Die französische Grammatik verstehen und online lernen - grammaire

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009149" }

  • Ausdruckbare (Kurz-)Grammatik

    Die Französischgrammatik bietet Ihnen einen schnellen Überblick und kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ausdrücke mit Zahlen

    Französische Redewendungen wie ”avoir les deux pieds sur terre” oder ”être la cinquième roue du carrosse” sind für Deutsche sofort verständlich - doch was heißt genau ”se mettre en quatre” oder ”ne pas arriver à joindre les deux bouts”? Und selbst wenn man den Sinn von ”manger comme quatre” intuitiv versteht, fragt man sich, welche Zahlen in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795539" }

  • Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)

    LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19706" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite