Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Schlagwörter: DEUTSCHUNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: S-SCHREIBUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lernprogramm Tutor: Freeware zur Rechtschreibung - CD-ROM-REZENSION

    Durch enge wie offene Aufgabenstellungen lassen sich mit diesem Programm die eigenen Rechtschreibkenntnisse trainieren und neue Übungsaufgaben entwickeln. Auch wenn viele Schülerinnen und Schüler bereits seit 1998, als die Kultusministerkonferenz die Reform billigte, in der neuen Rechtschreibung unterrichtet werden, gibt es immer noch Unsicherheiten - nicht nur in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30349" }

  • Die s-Laute: Regeln und Übungen - Unterrichtseinheit

    Mit dieser Unterrichtseinheit können Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ihre Rechtschreibkenntnisse im Hinblick auf die verschiedenen s-Laute trainieren. Gleichzeitig erlernen sie den Umgang mit der Korrekturfunktion des Textverarbeitungsprogramms `Word`. Die Unterscheidung zwischen stimmlosen und stimmhaften s-Lauten bleibt eine häufige Fehlerquelle bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30346" }

  • Die s-Laute: Regeln und Übungen - Unterrichtseinheit

    Mit dieser Unterrichtseinheit können Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ihre Rechtschreibkenntnisse im Hinblick auf die verschiedenen s-Laute trainieren. Gleichzeitig erlernen sie den Umgang mit der Korrekturfunktion des Textverarbeitungsprogramms `Word`. Die Unterscheidung zwischen stimmlosen und stimmhaften s-Lauten bleibt eine häufige Fehlerquelle bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30346" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Deutschunterricht [ Lesen [ Fremdsprachenunterricht [ Literaturunterricht [ Textproduktion [ Kreativität [ Deutsch [ Lesenlernen [ Schreiben [ Englischunterricht [ Text [ Schüler [ Literatur [ Interdisziplinärer Unterricht