Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vocabulaire multimédia (Unterrichtseinheit)

    Lernziele dieser Unterrichtseinheit sind das Erarbeiten und Einüben von Wortschatz im Bereich Computer und Internet. Die SchülerInnen lernen, wie ein Internetwörterbuch genutzt und wie eine Internetrecherche unter Anleitung durchgeführt wird. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129320" }

  • Le portrait chinois

    Le portrait chinoisDas Chinesische Porträt ist ein Interviewtyp mit Fragen der Art Si j’étais un animal, je serais..., bei dem sich einige Eigenschaften des Interviewten oder Aspekte eines Gegenstands - eine reale oder fiktive Person, eine Stadt, ein Produkt, ein Buch, nationale Klischees usw. - kreativ über Analogien und assoziative Zuschreibungen erschließen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963691" }

  • Ausdrücke mit Zahlen

    Französische Redewendungen wie ʺavoir les deux pieds sur terreʺ oder ʺêtre la cinquième roue du carrosseʺ sind für Deutsche sofort verständlich - doch was heißt genau ʺse mettre en quatreʺ oder ʺne pas arriver à joindre les deux boutsʺ?  Übungen sowie Hinweise auf Sammlungen von Ausdrücken mit Zahlen, Tests, Gestaltung des Unterrichts finden Sie hier auf dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ausdrücke mit Zahlen

    Französische Redewendungen wie ”avoir les deux pieds sur terre” oder ”être la cinquième roue du carrosse” sind für Deutsche sofort verständlich - doch was heißt genau ”se mettre en quatre” oder ”ne pas arriver à joindre les deux bouts”? Und selbst wenn man den Sinn von ”manger comme quatre” intuitiv versteht, fragt man sich, welche Zahlen in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795539" }

  • Neue französische Rechtschreibung

    Mit Veröffentlichung im „Journal officiel de la République francaise“ 2005 wurde in Frankreich die neue Schreibweise von circa 2.000 Wörtern empfohlen. Sowohl die alte als auch die neue Schreibweise sind unbefristet zugelassen. Betroffen sind u.a. Akzentregeln, so der fast völlige Verzicht auf den accent circonflexe auf den Buchstaben i und u, u.a. S’il vous plait, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113121" }

  • Definition Sprachmittlung

    Sprachmittlung Versuch einer Definition

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1372865" }

  • Comment écrire un courriel - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe, die als Vorbereitung eines Austauschs durchgeführt wurde, schreiben deutsche Schülerinnen und Schüler einander E-Mails unter französischen Pseudonymen und stellen sich so gegenseitig vor. ! Nur für Premiummitglieder bei Lehrer-Online!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Subjonctif - Einführen und Wiederholen

    Materialien zum Einführen und Wiederholen: Präsentation, Online-Übungen, Arbeitsblätter zu den Formen und Funktionen des Subjonctif mit Lösungen, Folienvorlagen und Links auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1758110" }

  • Der Subjonctif - Einführen und Wiederholen

    Materialien zum Einführen und Wiederholen: Präsentation, Online-Übungen, Arbeitsblätter zu den Formen und Funktionen des Subjonctif mit Lösungen, Folienvorlagen und Links auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mort au musée ! Qui est l'assassin ?

    Diese Unterrichtseinheit regt dazu an, im Französischunterricht einen fiktiven Kriminalfall zu lösen. Dabei stellt sich allen Beteiligten die gleiche Frage wie dem Schriftsteller eines modernen Kriminalromans: Wie kann in einer immer komplexer werdenden Welt sichergestellt werden, dass Verbrechen aufgeklärt werden, Täter bestraft und nicht unschuldig Verdächtigte in die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001399" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite