Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Schlagwörter: FRANZÖSISCH)

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • la communauté internationale des jeunes francophones

    Sehr reichaltiges Webangebot für (französischsprachige) Schüler, teils auch gut geeignet für zweisprachigen Unterricht oder auch Französisch als Fremdsprache. Märchen, Abzählreime, Geschichten, Gedichte, Theaterstücke (teils auch von Schülern, zum slber schreiben...). Zahlreiche Links zu unterschiedlichen (teils kommerziellen) Informationen und Angeboten wie zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13148" }

  • Französisch lernen mit "Bonjour de France"

    Reichhaltiges Angebot für unterschiedliche Sprachniveaus zu Verstehen, Grammatik, Vokabeln, idiomatische Ausdrücke, Handelsfranzösisch, Spiele usf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13843" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • onlineuebung.de - Französischübungen online

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Onlineübungen für Schüler zum Schulfach Französisch für die Klassen 6 bis 8.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59317" }

  • Fußball im Französisch-Unterricht: Le football fait rêver

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht der Sekundarstufe II recherchieren die Schülerinnen und Schüler, wie ein afrikanischer Junge zum Fußballstar wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001439" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

  • Französische Konjugationstabellen

    Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche französische Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35767", "Select.HE": "DE:Select.HE:127987" }

  • Französische Konjugationstabellen

    Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche französische Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35767" }

  • "Qui es-tu?" - Geschlechterklischees überwinden lernen

    In dieser Unterrichtseinheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler über Gender-Zwänge sowie dem damit verbundenen Verlust an Handlungsfreiheit. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz zur Beschreibung des Charakters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001424" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1

    Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite