Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ÜBERBLICK, ALLGEMEINES") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Biologielaborant/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789525" }

  • Chemielaborant/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789527" }

  • Physiklaborant/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789529" }

  • Biologisch-technische/-r Assistent/-in

    In diesem Lernpfad wird der Ausbildungsberuf des Biologisch-technischen Assistenten / der Biologisch-technischen Assistentin vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789531" }

  • Chemisch-technische/-r Assistent/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789533" }

  • Chemikant/-in

    In diesem Lernpfad wird der duale Ausbildungsberuf des Chemikanten / der Chemiekantinvorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.In diesem Lernpfad werden behandelt:- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789535" }

  • Chemische Gefahrensymbole und Piktogramme

    Die Kentniss über die GHS-Gefahrenpiktogramme bzw. die alten Gefahrensymbole ist wichtig beim Umgang mit chemischen Stoffen. Darunter fallen unter anderem unsere täglich gebrauchten Deos, Putzmitteln und weitere Artikel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56295" }

  • Webtalk: iPad im Physikunterricht

    Am Beispiel der Schwingungsdauer eines Federpendels werden in diesem Webtalk die Einsatzmöglichkeiten von iPads im Physikunterricht vorgestellt. Webtalks werden bei Lehrer-Online vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen regelmäßig angeboten; sie präsentierten Verwendungsmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000063" }

  • Das Auge 3D - Leben und Forschen auf dem Cerro Paranal

    Ein 3D-Dokumentarfilm stellt Lernenden das Very Large Telescope und die Forscherinnen und Forscher vor, die mit ihm arbeiten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53820", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006909" }

  • Ein Modell des Sonnensystems auf dem Schulhof

    In diesem Unterrichtsprojekt veranschaulichen die Schülerinnen und Schüler unsere "Adresse im Sonnensystem" eindrucksvoll durch ein selbst erstelltes und geeignet skaliertes Modell des Sonnensystems in der vertrauten Umgebung des Schulhofs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001540" }