Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE) ) und (Systematikpfad: "KRANKHEITEN, VORBEUGUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Chancen für Kinder mit Hörbeeinträchtigungen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1773992" }

  • Broschüren für Eltern sehbehinderter Kinder

    Hier finden Sie die von der Blindenanstalt Nürnberg herausgegebenen Schriften.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:455521" }

  • Broschüren für Eltern sehbehinderter Kinder

    Hier finden Sie die von der Blindenanstalt Nürnberg herausgegebenen Schriften.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Definition Sehbehinderung

    Auf diesen Seiten des Blinden- und Sehbehindertenverbands Ost-Baden-Württemberg wird u.a. der Begriff ”Sehbehinderung” umfassend erläutert. Zu den weiteren Angeboten gehören u.a. der hier im Lernarchiv verlinkte Simulator, der die Auswirkungen von fünf häufigen Sehbehinderungen zeigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:195962" }

  • Definition Sehbehinderung

    Auf diesen Seiten des Blinden- und Sehbehindertenverbands Ost-Baden-Württemberg wird u.a. der Begriff ʺSehbehinderungʺ umfassend erläutert. Zu den weiteren Angeboten gehören u.a. der hier im Lernarchiv verlinkte Simulator, der die Auswirkungen von fünf häufigen Sehbehinderungen zeigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Autismus-Spektrumsstörungen

    Dieser Artikel gibt einen Einblick in die Autismuspektrumsstörungen (ASS) und ihre Unterscheidungsmerkmale. Er ist eine hilfreiche Informationsquelle für alle Lehrer, die Schüler mit ASS unterrichten; um die genetischen Mutationen zu verstehen, die mit ASS assoziiert sind; und als ein Beispiel dafür wie Genetik und Umwelt den Phänotyp beeinflussen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795038" }

  • Schulstress muss nicht sein!

    Nach einleitenden Texten zum Thema ”Was stresst SchülerInnen” geht es schwerpunktmäßig um Möglichkeiten, durch von der Schule getroffene Maßnahmen Stress in der Schule möglichst zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3125137" }

  • Vielfaltsrallye: Als Sehbehinderter oder Rollstuhlfahrer die Stadt erkunden

    Das Jugendrotkreuz setzt sich mit der Planung und Durchführung einer ʺVielfaltsrallyeʺ auseinander. Kinder und Jugendliche ʺerkundenʺ im Rollstuhl oder als Sehbehinderte ihre Stadt und werden mit vielfältigen Problemen konfrontiert. Am Beispiel von Berlin wird eine ausgearbeitete Rallye dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulstress muss nicht sein!

    Nach einleitenden Texten zum Thema ʺWas stresst SchülerInnenʺ geht es schwerpunktmäßig um Möglichkeiten, durch von der Schule getroffene Maßnahmen Stress in der Schule möglichst zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung bzw. ADHS?

    Ausführliche Informationen finden Sie in dieser Übersicht, die von den Berufsverbänden und Fachgesellschaften für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie publiziert wurde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1740239" }