Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "DIDAKTIK, METHODIK, ABSCHLUSSPRÜFUNGEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Abituraufgaben verschiedener Fächer in Bayern (Mebis)

    Aus urheberrechtlichen Gründen sind im Prüfungsarchiv des bayerischen ʺSchulportalsʺ mit integriertem Medienzentrum ʺMebisʺ leider die Abiturprüfungen für Biologie nur für registrierte KollegInnen online zugänglich. Über die Suchfunktion sind dagegen einige andere Fächer frei abrufbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sammlung von Abituraufgaben

    Der verstorbene Kollege H. Hupfeld hat auf seinem Portal zahlreiche alte Prüfungsaufgaben (meist mit Lösungen bzw. Erwartungshorizont) aufgeführt. Sie können als Anregung zur Erstellung eigener Arbeiten dienen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abituraufgaben Sachsen

    Die Aufgaben ab 2008 sind in vollständiger Form nur noch passwortgeschützt erreichbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abituraufgaben des Kollegen Bossert

    Der pensionierte Kollege Bossert führt auf seiner Homepage zur Anregung einige alte Abituraufgaben (meist mit Lösungshinweisen) auf. Leider sind nur noch die in der Zeitschrift ʺBiologie in der Schuleʺ publizierten aufrufbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Musterabitur Biologie 2011 aus Bayern

    Im Rahmen des Arbeitskreises „Musterabitur 2011“ wurden am ISB für Biologie drei Beispielaufgaben (A 1, B 1, C 1) mit Lösungshinweisen ausgearbeitet. Alle anderen Jahrgänge sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht online zugänglich. Auch im bayerischen Prüfungsarchiv auf dem bayerischen ʺSchulportalʺ Mebis sind leider nur andere Fächer frei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung für den Unterrichts- und Lehrprobenentwurf

    Die nach Wahl des passenden Ausbildungsjahrgangs unter ʺUnterrichtsbesucheʺ aufgeführten Handreichungen des Studienseminars für Gymnasien Frankfurt sind auf die unterschiedlichen Referandariatslängen abgestimmt und bieten vielfältige Anregungen zur Redaktion und Überarbeitung Ihres Entwurfs. ʺDenken Sie daran, dass Sie sich nicht auf jeden angegebenen Punkt  beziehen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beschreiben und deuten - Igel

    Die Lehrkraft bekommt in den meisten Biologie-Stunden die Gelegenheit die Trennung von Beobachtung und Deutung zu thematisieren. Dennoch macht es Sinn, dies auch explizit zum Thema einer ganzen Stunde zu machen. Das hier angebotene Material ist ab Klasse 7 einsetzbar und nutzt eine stark vermenschlichte Darstellung des Igels in ʺBrehms Tierlebenʺ aus dem neunzehnten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027110" }

  • Handreichung für den Unterrichts- und Lehrprobenentwurf

    Die unter ”Unterrichtsbesuche” aufgeführten Handreichungen des Studienseminars für Gymnasien Frankfurt sind auf die unterschiedlichen Referandariatslängen abgestimmt und bieten vielfältige Anregungen zur Redaktion und Überarbeitung Ihres Entwurfs. ”Denken Sie daran, dass Sie sich nicht auf jeden angegebenen Punkt  beziehen können oder gar müssen: Jede ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787762" }

  • Aufgabenstellungen zu den Bildungsstandards


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787763" }

  • Concept Mapping (Texterschließung...)

    Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung mit Übungen zum Concept Mapping.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1271673" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite