Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: VERHALTEN)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berühmte Tiere: Koko, der sprechende Gorilla

    Koko ist ein weiblicher Gorilla, der mit Hilfe der Gebärdensprache über 1.000 Wörter beherrscht. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014462" }

  • Berühmte Tiere: Barry, der Lawinenhund

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014460" }

  • Berühmte Tiere: Der kluge Hans - Ein Pferd löst Matheaufgaben

    Der kluge Hans war ein Pferd, das rechnen konnte. Tatsächlich? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014461" }

  • Berühmte Tiere: Hoover der sprechende Seehund

    Hoover war der berühmteste Seehund der Welt, weil er die menschliche Sprache nachahmen konnte. Wie gelang ihm das? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014459" }

  • Intelligenz im Tierreich

    Die Frage, ob Tiere intelligent sind, beschäftigen die Biologen und Forscher seit vielen Jahren. Ob Tiere klug sind, finden sie heraus, indem sie Tests mit ihnen machen. Sie stellen die Tiere vor Denkaufgaben, bieten ihnen Werkzeuge an oder beobachten ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Dieser Artikel versucht Kindern auf verständliche Weise zu erklären, was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004712" }

  • Vogelgesang

    Warum singen Vögel? Wie singen sie? Gibt es auch stumme Vögel? Dieser Wissenstext beantwortet alle Fragen rund um das Thema Vogelgesang.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004106" }

  • Die klügsten Tiere der Welt

    Als intelligent bezeichnen wir Tiere, die Denkaufgaben lösen, Werkzeuge benutzen oder sich in ihre Artgenossen hineinversetzen. Dieser Artikel stellt 16 der intelligentesten Tiere und ihre Fähigkeiten vor,

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004711" }

  • Sonnenbrand bei Tieren - gibt es das?

    Diese Tier-Reportage erklärt, dass nicht nur wir Menschen Sonnenbrand bekommen können und, warum. Vor allem Tiere mit wenig Fell - z. B. Schweine, Walrosse und Wale - können sich die Haut bei zu viel Sonneneinstrahlung verbrennen. Wer hätte aber gedacht, dass auch Haustiere, wie Hunde und Katzen, einen Sonnenbrand bekommen können?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014586" }

  • Animals that can Change Color - and How They Do It

    Chamäleons ändern ihre Farbe – aber wie machen sie das? Gibt es noch mehr Tiere, die das können? Warum ändern sie überhaupt ihre Farbe? Dieser Wissenstext in englischer Sprache erklärt Kindern, wie Tiere ihre Farbe ändern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014864" }

  • Die Tiere mit der größten Sprungkraft

    Welche Weltrekorde stellen Tiere beim Weitspringen auf? Gibt es auch Tiere, die besonders hoch springen können? Dieser Artikel informiert über tierische Rekorden im Springen und erklärt die Sprungkraft von Tieren anhand anschaulicher Beispiele. Außerdem erfahren die Leser, dass es auch Tiere gibt, die besonders begabte Springer sind, wie das Blauschaf und der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008137" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite