Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • pH-Werte im Körper und in Alltagsprodukten

    Auf einer pH-Wert-Skala können typischen Beispiele aus den Bereichen „menschlicher Körper“ und „Alltagsprodukte“ eingeblendet werden. Dies kann durch entsprechendes Anklicken einzeln oder insgesamt geschehen. Wenn Sie z.B. die zur Verfügung stehenden Beispiele anschreiben, lässt sich daraus leicht eine kleine Übung für die interaktive Tafel machen. Das Material ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Kindern und Jugendlichen übers Impfen sprechen

    In diesem Fachartikel präsentieren wir Ihnen umfangreiche Informationen zum Thema "Impfen und Gesundheit", die die Lernenden unvoreingenommen und sachlich über den Nutzen und die Risiken von Impfungen auch jenseits der COVID-19-Impfung aufklären sollen. Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Fonds der Chemischen Industrie (dem Förderwerk des Verbandes der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002014" }

  • Italien muss Genmais - Anbau erlauben

    Nationale Verbote, die in 19 von 28 EU - Staaten auf nationaler Ebene den Anbau des bereits 1998 in der EU grundsätzlich zugelassenen Genmaises MON810 von Monsanto verbieten, sind laut höchstrichterlichem EuGH - Urteil von 2017 unzulässig, soweit sie nicht auf ein tatsächlich nachgewiesenes ʺernstes Risikoʺ abheben. Die realen Folgen des Urteils für die anderen Staaten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Polygenie - Vererbung der Hautfarbe

    Kollege Helmich erklärt in gewohnter Qualität Entstehung und Vererbung der Hautfarben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt "Globales Lernen an lokalen Lernorten"

    Ziel des Projekts ist es, das große Potenzial von Botanischen Gärten als außerschulische Lernorte gezielt zur Umsetzung von BNE und Globalem Lernen zu nutzen. Bis April 2013 sollen ein umfassendes Bildungskonzept sowie Lernmaterialien für den bundesweiten Einsatz in Botanischen Gärten erarbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000213" }

  • Projekt "Keep Cool": Das Spiel zum Klimawandel

    Beim "Keep Cool"-Spiel gilt es, die Gemeinschaftsinteressen des Klimaschutzes gegen die Bedürfnisse des Einzelnen abzuwägen. Jugendliche lernen so die Schwierigkeiten zum Schutz des Klimas kennen und setzen sich mit den politischen Fragen auf spielerische Weise auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000045" }

  • Das Bildungswiki "Klimawandel"

    Dieser Fachartikel stellt den Aufbau eines Bildungswiki zum Thema "Klimawandel" vor und präsentiert Beispiele zur Veranschaulichung. Das Thema "Klimawandel" ist von hoher gesellschaftlicher Relevanz und großer Bedeutung für das künftige Leben von Schülerinnen und Schülern. Der Aufbau eines Wiki zum Thema "Klimawandel" ist seit 2008 ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000195" }

  • Zytologie - Online - Die Zelle

    Umfassende und zusammenhängende Sammlung von Artikeln zum Thema Zellbiologie. Das Angebot richtet sich vorrangig an Studenten der Biologie, Chemie und Medizin. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:157652", "DBS": "DE:DBS:32783" }

  • unserWaldKlima MINT-Unterrichtsmaterialien zu Wald und Klima

    Das MINT-Bildungsprojekt "unserWaldKlima" der Universität zu Köln bietet kostenlose analoge und digitale Unterrichtsmaterialien für Ihren Unterricht in den Sekundarstufen 1 und 2. Die Rolle und Bedeutung des Ökosystem Wald für den Klimaschutz wird in differenzierten, interaktiven und experimentell angelegten Unterrichtsmaterialien erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002163" }

  • Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften

    Gerade in den naturwissenschaftlichen Schulfächern ist eine Sensibilisierung der Lehrkräfte bezüglich der Genderthematik viel versprechend und kann maßgeblich zur Verbesserung des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern, der Erhöhung ihrer Motivation und zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre beitragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000187" }