Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: ITALIENISCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "HÖRVERSTEHEN, HÖRSEHVERSTEHEN")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Maneskin

    Zum Thema 'I giovani e la musica' lässt sich z.B. mit dem Lied 'Zitti e buoni' arbeiten. Wie fühlen sich die Jugendlichen? Wie verhalten sie sich? Welches Verhältnis haben sie zur Erwachsenenwelt?  Um diese Fragen beantworten zu können, empfiehlt es sich, vom ersten Höreindruck ausgehend, die Analyse der Musik und des Textes (Wer ist der/ Wer sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Firenze

    Il capoluogo della Toscana . Eine Übung für fortgeschrittene Lerner und Lernerinnen mit Transkription, die sich zur Einübung der Kompetenz ʺPrendere appuntiʺ eignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vasco Rossi Il mondo che vorrei

    Ob sich die Welt ändern lässt oder ich mich zufriedengeben muss? In welcher Welt möchte ich leben? Diese Fragen lassen sich ab dem Sprachniveau B1 diskutieren. Dazu kann das Lied gehört und der Text vervollständigt werden.   

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alex Britti Una su un milione

    Die Regeln für die Bildung des Imperativs, aber auch andere Verbformen, wie das futuro semplice oder das passato prossimo, zu wiederholen, ist mit Hilfe des Liedes und des Textes ab einem Niveau B1 möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Visione di un clip/ Ascolto: Una famiglia numerosa

    Das von dem Verlag Loescher zur Verfügung gestellte Video enthält ein Interview. Es kann mit oder ohne Untertitel geschaut oder in leistungsstarken Gruppen als Hördokument bearbeitet werden.  Eine italienische Familie wird zu ihrem Alltag, den Wochenenden und den Ferien sowie zu den Schwierigkeiten hinsichtlich ihres Lebensunterhaltes und der Kinderbetreuung befragt.  Das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Testi a livelli diversi con soluzione

    Die Seite bietet Hörverstehensübungen auf unterschiedlichen Niveaus, bis B1/ B2 mit Lösungen an. Die Lernenden müssen zwischen vero und falso bzw. ʺnicht im Textʺ entscheiden.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Französisch [ Englisch [ Spanisch [ Schweiz [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Italien [ Fremdsprache [ Sprachunterricht [ Russisch