Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lebensweltbezogene Kompetenz und Religion
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Lebenswelt und Religion
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lebensweltbezogene Kompetenz und Religion
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Lebenswelt und Religion
Details { "LBS-BW": [] }
-
Projektbeispiel der Schiller-Schule in Münsingen
Ausgehend von den Fächern Ethik/Religion und Gemeinschaftskunde engagieren sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Einrichtungen der Gemeinde.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Krisenerscheinungen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Moralbegründung durch Gefühl - David Hume
Unterrichtsmaterialien zu David Humes Moralphilosophie
Details { "LBS-BW": [] }
-
Über das Glück - AB
Das Arbeitsblatt setzt sich mit Kants Glücksbegriff auseinander und erarbeitet die Argumentation, warum das Glück nicht Maßstab für Moralität sein kann.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der (moralisch) gute Wille - AB
Das Arbeitsblatt thematisiert die zentrale Frage, was - moralisch gesehen - als uneingeschränkt gut verstanden werden kann und unter welchen Bedingungen der Wille als moralisch gut bezeichnet werden kann.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der (moralisch) gute Wille - Lösungsfolie
Die Folie präsentiert ein mögliches Ergebnis zum AB "Der (moralisch) gute Wille".
Details { "LBS-BW": [] }
-
Hypothetische und kategorische Imperative
Das Arbeitsblatt thematisiert die grundlegende Unterscheidung zwischen hypothetischen und kategorischen Imperativen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit vorgegebenen Begriffen ein Begriffscluster.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kategorischer Imperativ als Moraltest - AB
Das Arbeitsblatt stellt schematisch den Kategorischen Imperativ als Maximentestverfahren vor. Die Schülerinnen und Schüler leisten einen Transfer auf ein selbst gewähltes Beispiel.
Details { "LBS-BW": [] }