Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") ) und (Schlagwörter: BERUFSORIENTIERUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 150 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berufsorientierung in vier Schritten

    Dein Schulabschluss steht vor der Tür, aber Du weißt immer noch nicht, was Du nach der Schule machen willst? Eine Ausbildung, ein duales Studium oder doch lieber ein Vollzeitstudium? Und für welche Berufe qualifizieren die verschiedenen Ausbildungen überhaupt? Schulabgängern stellen sich Fragen über Fragen in Bezug auf ihre Berufs-Orientierung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018119" }

  • "Was digitale Tools zur Berufsorientierung können und was nicht" - Potenzialanalyse vom Deutschen Schulportal

    Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) will mit einer Exzellenzinitiative mehr junge Menschen in die Berufsausbildung bringen und fordert alle Schularten auf, insbesondere auch die Gymnasien, sich stärker bei der Berufsorientierung zu engagieren. Wie können digitale Tools wie Check-U dabei helfen? Und was bietet die Bundesagentur für Arbeit darüber ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64032" }

  • planet-beruf.de - Praxisleitfaden Check-U

    Der Praxisleitfaden führt Lehrerinnen und Lehrer in die Nutzung des Erkundungstools für berufliche Orientierung "Check-U" im Unterricht ein. Neben der Einführung in das Programm werden Praxisbeispiele, Anleitungen und Unterrichtsideen bereitgestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956450" }

  • Berufsorientierung: Circles bietet einen Leitfaden für ein sinnreiches Leben

    Die Digitalisierung bringt viele Möglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, ihren Unterricht neu zu gestalten, kreativer zu werden und sich effizienter zu organisieren. Das Angebot ist groß. Allein fällt es vielen Lehrkräften jedoch schwer, sich im Dschungel der digitalen Anwendungen zu orientieren. Das Schulportal hat Leserinnen und Leser über Facebook und Twitter nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63457" }

  • Stellenanzeigen lesen und verstehen

    Was sagt eine Stellenanzeige über das inserierende Unternehmen aus? Welche Fähigkeiten werden verlangt? Gibt es zwischen den Zeilen Informationen, die wichtig sind? Welche Informationen sind überhaupt relevant? In dieser Unterrichtseinheit lernen SchülerInnen, Informationen aus Stellenanzeigen herauszuarbeiten und Anforderungen zu erfassen. Sie bearbeiten dabei in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017741" }

  • Materialien für den Unterricht Berufsorientierung zeitgemäß gestalten

    Hier finden Sie hilfreiche Unterrichtsentwürfe sowie Kopiervorlagen zu den Themen Berufsorientierung, Bewerbung und Vorstellungsgespräch zum Download. Eine Registrierung Ihrer Schule ist dafür jedoch erforderlich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63463" }

  • Technische/r Produktdesigner / Produktdesignerin

    Mit diesem neuen Beruf wird auf die technologischen Veränderungen in Produktionsprozessen reagiert. Der Medien- und Computereinsatz in den Ausbildungsinhalten ist sehr hoch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52892" }

  • Investmentfondskaufmann/-frau

    Seit dem 1. August 2003 gibt es neben der altbekannten und vor allem bei Abiturienten sehr beliebten Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau, eine weitere attraktive Alternative: die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52596" }

  • Sport- und Fitnesskaufleute

    Ein neuer Ausbildungsberuf im Dienstleistungssektor; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52515" }

  • Mediengestalterin/Mediengestalter Digital und Print

    Kreativität mit digitaler Technik verbinden ? das ermöglicht der Beruf der Mediengestalterin/des Mediengestalters Digital und Print.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53187" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite