Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: LEHRER) ) und (Schlagwörter: LEHRERAUSBILDUNG) ) und (Schlagwörter: LEHRERBERUF) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Schlechte Noten für deutsche Lehrer: OECD-Länderbericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern" veröffentlicht.
Ein OECD-Expertenteam veröffentlichte am 22. September den Länderbericht über Situation und Perspektiven der Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland. In dem Dossier von BILDUNG PLUS sind Dokumente und Reaktionen auf den Länderbericht Deutschland zusammengefasst.
Details { "DBS": "DE:DBS:25786" }
-
Sachsen - Lehramtsprüfungsordnung - LPO
Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und Sport über den Vorbereitungsdienst und die Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen im Freistaat Sachsen für Absolventen lehramtsbezogener Masterstudiengänge sowie über den Anpassungslehrgang und die Eignungsprüfung nach dem Befähigungs-Anerkennungsgesetz Lehrer (Lehramtsprüfungsordnung - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49547" }
-
Stellenausschreibungen für den Schuldienst (inkl. Quereinsteiger) in Thüringen
Das thüringische Kultusministerium bietet auf der Seite ´Lehrer und Lehramtsanwärter´ aktuelle Stellenauschreibungen sowie weitere Hinweise und Materialien für Bedienstete sowie Informationen zu Ausbildung und Seiteneinstieg im Schuldienst.
Details { "DBS": "DE:DBS:18336" }
-
OECD-Bericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern (Länderbericht: Deutschland)"
Deutschland zählt zu den 25 Ländern, die an der OECD-Aktivität ´Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern´ (Attracting, Developing and Retaining Effective Teachers) teilnehmen. Der nun veröffentlichte Bericht gliedert sich im Wesentlichen in folgende Kapitel: - Kontext und Hauptmerkmale der Lehrerpolitik, - Stärken der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25690" }
-
Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern. Länderbericht: Deutschland.
Dieser Länderbericht für Deutschland ist Teil der OECD- Aktivität Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern ( Attracting, Developing and Retaining Effektive Teachers). Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt, das die Gestaltung der Lehrerpolitik im Hinblick auf eine Verbesserung der Unterrichts- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26135" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: