Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULSYSTEM, ORGANISATION") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Corrupt schools, corrupt universities: What can be done?

    The report (321 p.) is published by UNESCO´s International Institute for Educational Planning (IIEP)and presents the outcome of six years of research and the experience of over 60 countries. It analyses the problem, points the way forward and outlines anti-corruption strategies, illustrated by success stories. Exampels such as bribery in teacher recruitment, embezzlement of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37852" }

  • Projekt und Leitfaden Selbstständige Schule

    Im Rahmen des vierjährigen Pilotprojekts „Selbstständige Schule“ wurde bis Anfang 2014, mit der Unterstützung von 29 Schulen aller Schularten, ein bundesweit einsetzbares System - bestehend aus Leitfaden, Praxismaterialien und Qualifizierungsbausteinen - entwickelt, das Schulen auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit unterstützen wird. Dabei geht es sowohl um die Führung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51944" }

  • Does transnationalisation matter in nation-state school education? Normative claims and effective practices in a German secondary school (WPTC-02-15)

    This paper discusses the impact of transnationalisation on nation-state school education in three steps: First, the concept of transnationalisation is introduced to clarify the analytical frame of the argument. Second, the attention turns to a specific case of transnationalisation, i.e. European Unification and its effects on the normative projections of education for ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22654" }

  • Bildungsbericht 2008: "Bildung in Deutschland 2008. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Übergängen im Anschluss an den Sekundarbereich I"

    Mit dem zweiten nationalen, gemeinsam von Bund und Ländern in Auftrag gegebenen Bildungsbericht wird erneut eine umfassende empirische Bestandsaufnahme vorgelegt, die das deutsche Bildungswesen als Ganzes abbildet und von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung bis zu den verschiedenen Formen der Weiterbildung im Erwachsenenalter reicht. Sie schließt auch jene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40641" }

  • Corrupt schools, corrupt universities: What can be done?

    The report (321 p.) is published by UNESCO´s International Institute for Educational Planning (IIEP)and presents the outcome of six years of research and the experience of over 60 countries. It analyses the problem, points the way forward and outlines anti-corruption strategies, illustrated by success stories. Exampels such as bribery in teacher recruitment, embezzlement of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37852" }

  • Neue Medien und Telekommunikation im Bildungswesen der Bundesrepublik Deutschland - Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 28.02.1997

    Das Protokoll der 278. Plenarsitzung der KMK enthält die wesentlichen Punkte des Berichts und der Empfehlungen zu ´Neue Medien und Telekommunikation im Bildungswesen - Sachstand und Perspektiven im Schul- und Weiterbildungsbereich´. Der Gesamttext des Beschlusses ist zur Zeit nicht online. Der Beschluß der KMK enthält Sachstand und Perspektiven im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11057" }

  • Harsche Kritik am deutschen Schulsystem: Dossier zum Bericht des UN-Sonderberichterstatters

    Der Bericht von Vernor Muñoz sorgt bei deutschen Bildungspolitikern für einigen Wirbel. Gestritten wird vor allem um die Forderung, das mehrgliedrige Schulsystem, das sehr selektiv und diskriminierend sei, noch einmal zu überdenken, weil es vor allem Kinder aus Migrantenfamilien und Kinder mit Behinderungen benachteilige. Wie unterschiedlich die Kritik in Deutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37206" }

  • Harsche Kritik am deutschen Schulsystem: Dossier zum Bericht des UN-Sonderberichterstatters

    Der Bericht von Vernor Muñoz sorgt bei deutschen Bildungspolitikern für einigen Wirbel. Gestritten wird vor allem um die Forderung, das mehrgliedrige Schulsystem, das sehr selektiv und diskriminierend sei, noch einmal zu überdenken, weil es vor allem Kinder aus Migrantenfamilien und Kinder mit Behinderungen benachteilige. Wie unterschiedlich die Kritik in Deutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37206" }

  • Inégaliés: Education

    Französischsprachiges Angebot zum Thema Ungleichheit im Bildungsbereich mit Angaben, Analysen, Statistiken zum Thema. Schwerpunkt der Analyse ist Frankreich, es gibt aber auch Angaben zu anderen Ländern und internationale Aspekte. Offre francophone au sujet d´inégalité dans le secteur de l´éducation et de l´école avec des indications, analyses, statistiques concernant ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25745" }

  • hesseninfo - Das Bildungssystem (u.a. Fachhochschulreife)

    In diesem Dokument wird das Bildungssystem in Hessen vorgestellt. Informationen zur Fachhochschulreife finden sich z.B. in den Schaubildern (direkt nach dem Inhaltsverzeichnis), genauere Angaben sind auf Seite 96 zu finden. Den Bestimmungen sind jeweils Quell-Verweise angefügt, die auf die betreffenden Gesetze und Verordnung hinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51104" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite