Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULPSYCHOLOGIE, SCHULSOZIALARBEIT, BERATUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Reckahner Reflexionen: Leitlinien für bessere pädagogische Beziehungen - beim Deutschen Schulportal
Beziehungen sind zentrale Elemente des schulischen Alltags. Positive Rückmeldungen sind in dem sich tagtäglich entwickelnden Beziehungsgeflecht ebenso in der Praxis anzutreffen wie verletzende Äußerungen. Beides hat nachhaltige Auswirkungen für die Lernatmosphäre und die Lernerfolge im Klassenzimmer, erläutern Anne Piezunka und Annedore Prengel in ihrem Gastbeitrag für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64168" }
-
Beratungslehrer in Sachsen
Die Seite informiert über die Aufgaben der Beratungslehrer sowie deren Qualifizierung. Auf die Verwaltungsvorschrift Beratungslehrer wird verlinkt.
Details { "DBS": "DE:DBS:59437" }
-
Beratungslehrkräfte in Nordrhein-Westfalen (NRW)
Die Seite enthält den Erlass zu Beratungstätigkeiten in der Schule und den dazugehörigen Fortbildungserlass für Lehrkräfte.
Details { "DBS": "DE:DBS:59436" }
-
"Wir wünschen uns eine nationale Debatte zum Thema Schülermotivation": Vodafone Stiftung veröffentlicht Studie zur Schülermotivation und richtet Forum ein
Eine Studie im Auftrag der Vodafone Stiftung zeigt auf, wie Lehrer verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse nutzen können, um Schüler besser zu motivieren. Die Online-Redaktion von ´Bildung + Innovation´ sprach mit Sebastian Gallander, Leiter des Programmbereichs Thinktank der Vodafone Stiftung Deutschland, über die Inhalte der Studie ´Schüler richtig motivieren´ und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51739" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: