Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rechenblatt
Mit dem Freeware-Programm "Rechenblatt" können Aufgabenblätter zu den Grundrechenarten schnell und einfach erstellt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52950" }
-
PriMaPodcast zum Thema Vierecke - ein Beispiel
Der vorliegende Artikel stellt beispielhaft die Erstellung und Analyse eines "PriMaPodcasts" zum Thema Vierecke vor.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54120" }
-
PriMaPodcast - Podcasts zur Mathematik in der Primarstufe
Wie setzt man Podcasts im Mathematikunterricht der Primarstufe ein? Der Artikel zeigt neue Perspektiven zum Forschen mit digitalen Medien im mathematikdidaktischen Bereich.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54038" }
-
?Kalender? - Ein WebQuest für die 2. Klasse
Diese Unterrichtseinheit bietet Einsichten in das Jahr und seine Monate sowie den Aufbau einaMithilfe eines PrimarWebquests erarbeiten sich die Kinder Einsichten in das Jahr und seine Monate sowie den Aufbau eines Kalenders.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53471" }
-
PrimarWebQuest "Brücken"
Die Kindern erhalten einen Einblick in verschiedene Brückenkonstruktionen, deren Statik und Stabilität. Der Einsatz der WebQuest?Methode trägt zur Medienerziehung bei.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53877" }
-
Mathematikus Klasse 1
Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53358" }
-
Zahldarstellung verschiedener Völker
Die Klasse erarbeitet in Gruppen je ein Prima(r)WebQuests zum Zahlsystem einer Hochkultur. Die Ergebnisse werden abschließend im Plenum präsentiert.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53185" }
-
Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen
Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53792" }
-
GEONExT
Die dynamische Mathematiksoftware GEONExT eröffnet neue Wege des Lehrens und Lernens im Unterricht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52545" }
-
Kreative Videos im Mathematikunterricht mit vidumath
Das Portal ist ein europäisches Erasmus+ Projekt, das Materialien für den kreativen Einsatz von Video im Mathematikunterricht entwickelt hat. Dabei arbeiten die 9 bis 12-jährigen Kinder selbst an den Videos und reflektieren und präsentieren Mathematikinhalte. Die 40-seitige OER Handreichung zum Projekt fasst die Hauptinhalte in den fünf Projektsprachen zusammen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59235" }