Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Objektorientierte Programmierung mit Python

    Einführung in das Konzept der OOP anhand verschiedener Beispiele und Übungsaufgaben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen zur Programmierung mit VBA

    In 7 Excel-Tabellenblättern findet man Erläuterungen und Aufgaben zu den Themen: Das Konzept der Variablen (Schubladen-Metapher) Deklaration und Initialisierung von Variablen Erste Programme: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe Bedingte Anweisung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einstieg in die Programmierung mit Python

    Der kostenlose Programmierkurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Die Programmierung erfolgt in Python und es muss keine Software installiert werden, eine Internetverbindung und ein Browser genügen für die Teilnahme. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierung mit Python

    Die Carnegie Mellon University bietet diesen Kurs an. Lehrkräfte können sich registrieren und mit ihrer Lerngruppe den Kurs durchführen. Eine Handreichung zur Registrierung und zum Kurs, stellt die TU-Dresden in deutscher Sprache zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jupyter Notebook

    Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Programmierung einer Registermaschinensimulation


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832312" }

  • Die Programmierung einer Registermaschinensimulation

    Schriftliche Hausarbeit von Tilo Böttcher zur Abschlussprüfung der erweiternden Studien für Lehrer im Fach Informatik Die zur Hausarbeit gehörende Software können Sie herunterladen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Escape Form Mars

    Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierkonzepte mit TigerJython

    Das Tutorial steht online zur Verfügung und kann kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden. Es eignet sich sowohl für einen Einstieg in die Programmierung als auch für eine Vertiefung und die Einführung in die OOP.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Programmierung

    Eine Unterrichtseinheit zum Erwerb von Grundlagen der Programmierung ab Klassenstufe 5. Sie dient der Vorbereitung auf den Einsatz des Calliope mini, der auch für den Einstieg benötigt wird.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite