Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informatik mit Spaßfaktor

    Die Queen Mary University of London hat einige Unterrichtseinheiten (zwischen 15 und 90 Minuten) ins Deutsche übersetzt und online zur Verfügung gestellt. Die Themen richten sich an Menschen ab einem Alter von 8, 9 und 10 Jahren (je nach Einheit).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selection-Sort

    Ein Stop-Motion-Video zur Verdeutlichung des Selection-Sort-Algorithmus'. Die verwendeten Materialien sind dem Buch ʺAbenteuer Informatikʺ von Jens Gallenbacher entnommen. Herr Gallenbacher hat der Verwendung der Materialien in einem veröffentlichten Video freundlicherweise zugestimmt. Dafür vielen Dank!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informatik ohne Strom

    Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine Broschüre mit Spiel-/Projektideen zusammengestellt, die Lernenden informatische Konzepte ohne die Verwendung eines Computers nahe bringen. Zusatzmaterialien zu den Einheiten findet man unter: https://ilearnit.ch/de/stromlos.html  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biber Aufgabensammlung

    Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF) richten jährlich den Biber-Informatik-Wettbewerb aus. Die Aufgaben aus den Vorjahren stehen zum Download (mit und ohne Lösungen) zur Verfügung und eignen sich, informatisches Denken - unabhängig vom Computereinsatz - zu schulen. CC BY-SA 4.0  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Python Kurs BWINF

    Online-Kurs mit kostenloser Registrierung. Die deutsche Fassung des Kurses wird angeboten von Bundeswettbewerb Informatik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poster: Could your best friend be a robot?

    Download eines Posters zur Künstlichen Intelligenz (mit QR Code zu weiterführendem Material).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überführung des ERM in das relationale Modell

    Im Entwurfsprozess von Datenbanken folgt der konzeptionellen Phase mit der Entwicklung des Entity-Relationship-Modells die Umsetzung in das Relationale Modell, was bedeutet, dass die graphische Darstellung in Tabellen mit Tabellennamen, Spaltenüberschriften und ggf. auch schon Datentypen überführt wird. Voraussetzung für die Bearbeitung dieses Lernpfades sind also ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Escape Form Mars

    Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Besuch im KI-Showroom

    Appcamps ermöglicht Schulklassen einen Besuch im AWS-Showroom und damit die Möglichkeit, umfassende Erfahrungen mit den Einsatzszenarien von KI zu machen. Nach der kostenlosen Anmeldung bei Appcamps kann dort ein Bewerbungsformular ausgefüllt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mensch - Maschine

    Modular aufgebautes Material des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema Künstliche Intelligenz.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite