Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: UMWELTBILDUNG) ) und (Schlagwörter: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: UMWELTSCHUTZ) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • NAJUversum - Kinderportalseite

    Schülerinnen und Schüler finden hier die Portalseite der Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. mit wissenswerten Seiten zu Tieren in verschiedenen Lebensräumen, wie Wiese, Wald , Stadt, Gewässer, Gebirge.  

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31170", "HE": "DE:HE:123267" }


  • Details  


  • Details  

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013391" }


  • Details  


  • Details  

  • Die Olchis erklären Abfall, Müll und E-Schrott

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler sieben verschiedene Kategorien von Abfallströmen kennen. Sie werden befähigt, die verschiedenen Arten zu unterscheiden und lernen das differenzierte Entsorgungssystem kennen. Daraus erwächst das Verständnis für die hohe Bedeutung der Mülltrennung. Die "Olchis", bekannt aus der gleichnamigen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007974" }


  • Details  


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Biologie [ Umweltbewusstsein [ Umwelt [ Deutschland [ Sachunterricht