Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Comedison - Zeichnen

    Übersichtsseite zum Zeichnen am Computer. Für die Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen wird ein Programm benötigt. Bei vielen Unterrichtsideen wird das windows-eigene Zeichenprogramm Paint verwendet. Es eignet sich jedoch jedes pixel-orientierte Zeichenprogramm (Suchbegriff: "Malprogramm"). Für die Unterrichtsideen im Bereich der Vektorgrafik wird ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955195" }

  • Comedison - Präsentation

    Übersichtsseite zu Präsentation. Eine zeitgemäßes, praktisches, viele Möglichkeiten bietendes, leicht transportables Mittel ist eine Präsentation mit Hilfe des Computers, die mit einem Präsentationsprogramm hergestellt wird.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955202" }

  • Comedison - Projektideen - Kommunikation

    Soziale Netzwerke sind kommerzielle Angebote, die den Nutzern alle möglichen Plattformen zur Kommunikation anbieten, z.B. Pinnwand, Chat, Marktplatz.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955077" }

  • Comedison - Zeichen formatieren

    Buchstaben und andere Schriftzeichen können unterschiedlich formatiert werden (Schriftart, Größe, Farbe, Hintergrund und Schriftstil).

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955026" }

  • Geräuschesammler

    Herzlich Willkommen auf der Geräuscheplattform des Bezirksjugendrings Oberpfalz! Hier findest du Geräusche, die Kinder und Jugendliche aus der Oberpfalz aufgenommen haben. Du darfst alle Geräusche kostenlos verwenden (siehe CC-Lizenz – Namensnennung-nicht-kommerziell). Die Geräuschsammlung umfasst unter anderem Alltagsgeräusche, Bürogeräusche, Naturgeräusche und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012071" }

  • Text eingeben

    Bei der Eingabe von Text wird der Umgang mit den Buchstabentasten, der Leertaste, der Umschalt/Shifttaste (Groß- und Kleinschreibung) und der Entertaste geübt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955023" }

  • Comedison - Am Web 2.0 teilnehmen

    Allen Aktivitäten im Bereich Web 2.0 ist gemeinsam, dass nicht nur Informationen abgerufen werden, sondern auch eigene Produkte in der Web-Gemeinde veröffentlicht werden. - Wikis zielen darauf ab, gemeinschaftlich einen Text zu bearbeiten und so gemeinsames Wissen zu verbreiten. - Beim Blog (auch Weblog) handelt es sich um ein öffentliches Tagebuch. - Twittern ist eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955076" }

  • Text korrigieren

    Zur Korrektur von Fehlern braucht man die "Entf"- und "Rück"-Taste, wobei die unterschiedliche Wirkung eingeübt werden muss. Hilfreich kann auch die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur sein, wobei wichtig ist, dass man sich nicht blind auf die Vorschläge verlässt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955025" }

  • Comedison - Text markieren

    Das Markieren von Textpassagen wird zum Löschen, Kopieren und Verschieben verwendet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955024" }

  • Comedison - Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite