Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Systematikpfad: "SACHGEBIETSÜBERGREIFENDE THEMEN")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienkonzept

    Die Erstellung eines Medienkonzepts ist ein verbindlicher Teil der Schulprogrammarbeit. Auf der Webseite der Medienberatung NRW finden Sie hierzu umfangreiche Informationen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000460" }

  • Comedison - Zeichnen

    Übersichtsseite zum Zeichnen am Computer. Für die Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen wird ein Programm benötigt. Bei vielen Unterrichtsideen wird das windows-eigene Zeichenprogramm Paint verwendet. Es eignet sich jedoch jedes pixel-orientierte Zeichenprogramm (Suchbegriff: "Malprogramm"). Für die Unterrichtsideen im Bereich der Vektorgrafik wird ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955195" }

  • Der Gold-Standard für das vielleicht unterschätzteste Format: Präsentationsfolien als OER

    Es ist gängige Praxis, Vortragsfolien weiterzugeben, zu remixen und sie neu zu veröffentlichen. Durch welche Maßnahmen es möglich ist, Präsentationsfolien unter dem bestmöglichen, dem Gold-Standard für OER, zu erstellen und zu veröffentlichen, das beschreiben Lambert Heller, Nele Hirsch und Jöran Muuß-Merholz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017569" }

  • Comedison - Präsentation

    Übersichtsseite zu Präsentation. Eine zeitgemäßes, praktisches, viele Möglichkeiten bietendes, leicht transportables Mittel ist eine Präsentation mit Hilfe des Computers, die mit einem Präsentationsprogramm hergestellt wird.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955202" }

  • Zusammenspiel von Materialarten und Werkzeugen – Der Gold-Standard für Onlinekurse als OER

    Online-Kurse sind aus verschiedenen Materialarten und Werkzeugen zusammengesetzt. Das macht sie zu einem besonderen Format für OER. Wie es gelingen kann, den Gold-Standard für OER Online-Kurse zu erreichen, beschreiben Anja Lorenz, Oliver Tacke und Nele Hirsch in diesem Beitrag.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017570" }

  • Verändern. Anpassen. Teilen. Der Gold-Standard zur Veröffentlichung von Maker-Vorlagen als OER

    "If it can be imagined it can be made", so lässt sich die Haltung in der Maker-Szene beschreiben. Wer denkt dabei aber an OER? Dabei ist eine lebendige Maker-Community nur möglich, wenn Ideen und Vorlagen aktiv geteilt, remixed und re-used werden. Kai Obermüller und Kristin Narr zeigen, wie Maker-Vorlagen unter dem bestmöglichen Standard für OER veröffentlicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017572" }

  • Bloggen mit Schülern - Organisation und Technik

    Mit Schüler/innen einen Blog zu führen, kann eine sinnvolle und bereichernde Erweiterung des Unterrichts sein. Zum einen kann man in einem Blog regelmäßig Schüler/innen-Texte veröffentlichen und ihnen so mehr Relevanz geben, als wenn sie nur für die Lehrkraft geschrieben werden. Die höher Relevanz erhöht meiner Erfahrung nach auch die Motivation der Schüler/innen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013414" }

  • Comedison - Dateien

    Übersichtsseite zum Umgang mit Dateien.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955201" }

  • Erklärvideos mit Schüler/innen erstellen: Praktische Tipps und Erfahrungen

    Seit einiger Zeit erstellen meine Schüler/innen regelmäßig Erklärvideos im Unterricht. Ausführliche Überlegungen und die didaktische Begründung dazu habe ich in diesem Beitrag dokumentiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013411" }

  • Algorithmus: So werden Inhalte auf Social Media für dich ausgesucht.

    In sozialen Netzwerken werden dir immer wieder ähnliche Inhalte angezeigt? Algorithmen wissen, was dich besonders interessiert. Ein Film für Jugendliche.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018746" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite